Kann man zum Arzt gehen, wenn man abnehmen will?

14 Antworten

Du solltest zu einem Ernährungsberater gehen bzw. zu einem Sportmediziner, der kann Dir besser helfen. Aber bitte nicht, wenn es sich nur um 3-5 Kg handelt.

Mit der Ernährung hängt es bei mir nicht zusammen......... allein diese Aussage ist schon ein Grund, warum du nichts abnimmst. Ich garantiere dir zu 100%, wenn du 8 Tage überhaupt nichts isst und nur Flüssigkeit zu dir nimmst, dass du abnimmst. Somit hängt es also doch mit der Ernährung zusammen. Das Rezept ist ganz einfach FDH und dann auch noch die richtigen Speisen und du nimmst ab in Null-Komma-Nichts. Dein Fitnesstudio bringt im Prinzip nichts, hier wird lediglich anstatt Speck, Muskulatur aufgebaut. Die Ernährung und auch die Getränke sind es, sonst nichts!

sakamori  13.03.2011, 23:07

Noch nie etwas von Stoffwechselstörungen o. ä. gehört? Absolut bescheuerte Antwort. Acht Tage überhaupt nichts essen - wo hast Du denn den heißen Tipp aufgeschnappt?

Du machst wahrscheinlich noch nicht genügend Sport. Man sollte möglichst 90 Minuten intensiven Sport am Stück durchhalten und das ist in einem Fitnessstudio auch nicht so einfach.

Fang doch lieber mit Ausdauersport an, also geh schwimmen oder joggen. Ich finde, da ist es auch einfacher Sport am Stück durchzuhalten als im Fitnesstudio, das habe ich nämlich auch mal gemacht.

Und wer sagt denn, dass du tatsächlich kein Fett abbaust? Das geht auch nicht so schnell!

ähm, zuviel Sport baut auf Dauer Muskeln auf, bist du in einem Sportstudio? Dann rede mal mit denen, denn die Häufigkeit, also Ausdauer macht nicht sozuviel Muckis, rede mal mit denen. Dann würde ich mal eher auf einen Ernährungsberater tippen, dass der dir eher helfen könnte, als dein Doc. Klar kannst du deinen Doc auch mal fragen, aber nicht jeder Hausarzt betätigt sich auch als Ernährungsberater, ruf doch mal an und frage vorher, dann sparst du dir die Wartezeit und den Weg. Viel Glück und such nach Ernährungsbeeratungen bei euch!

Das ist vollkommen der richtige Weg, in dem du zu deinem Hausarzt gehst. Er wird dir dabei helfen, Gesund abzunehmen. Es kann auch gut sein, dass er dich zu einem Ernärungsberater schickt. das erste, er wird dich erst mal untersuchen, ob deine probleme mit dem Gewicht, nicht Organische Ursachen hat, sprich Schilddrüsenfehlfunktionen. Sollte da alles ok sein, stellt er dir ein ernärungsplan auf. Wie geschrieben, du gehst da den völlig richtigen Weg. LG spieli