Kann man Voltaren Salbe auf die Lippen auftragen?

10 Antworten

Auf keinen Fall! Voltaren ist eine Schmerzsalbe und keine Creme. Du kannst aber ganz dünn Honig auf Deine Lippen streichen.

Voltaren darf NICHT auf offene Wunden oder Schleimhäute aufgetragen werden . Bei Anwendung auf den Lippen bleibt der Kontakt zur Mundschleimhaut nicht aus.

Im Beipackzettel sollte das nachzulesen sein.

Nein, Voltaren ist dafür nicht geeignet.

Nimm lieber Öl, am besten Kokosöl. Wenn du das nicht hast einfach ein bisschen Olivenöl. Oder mische dir etwas Honig und Milch. Oder verwende Vaseline. Oder wenn du wirklich garnichts hast ein wenig Bodylotion oder irgendeine Wundsalbe.

Nein, das ist eine Schmerzsalbe mit dem Wirkstoff Diclofenac. Die gehört nicht auf die Lippen. Nimm Vaseline oder Honig.

Schließe mich der Vorrednerin an, Voltaren ist gegen Schmerzen.

Für trockene Lippen greif lieber zu Labello/Konkurrenzprodukten oder mein Favorit: Bepanten