Ich leide unter trockenen Lippen. Labello hilft nicht...!?

14 Antworten

Blistex hilft!! Sofort! http://www.blistex.de/

Nimm keine normalen Labello, der macht es viel schlimmer als es ohnehin schon ist!

Hallo, Hendrik!

Labello und Co enthalten sher viel Wachs, was zwar ein geschmeidiges Gefühl hinterlässt, aber tatsächlich die Lippenporen verschliest und keinen Sauerstoff durchlässt! Die Hautzellen denken,oh, da müssen wir nachproduzieren und "zack" verhornt die Haut! Du kaufst und benutzt am besten eine Lippencreme, die die Zellfunktion wieder herstellt und aufbaut (z.B. von Vichy, oder Roche aus der Apotheke), oder das Pflegebalsam CARMEX aus der USA, was u.a. Vanillin und Campfer (zur durchblutung) enthält und die Hautzellen feucht hält. Kann man auch bei gesunder Lippenhaut anwenden (gibt es inzw. auch in Apotheken, oder in manchen Drogeriemärkten, oder bei ebay). Viel Glück!

Sesamöl oder reines Jojobalöl... Pflegeprodukte wie Labello oder Blistex sind in meinen Augen nur geldschneiderei und machen die Lippen abhängig von dem Produkt.Beobachtet einmal eure Lippen, wenn ihr das sog. "Pflegemittel" absetzt....Bleibt es langfristig so?

Die meisten wissen die Antwort: "Man greift immer mal wieder zum "Lippenstift" um sich die trockene Lippe zu pflegen > Hier entsteht der Teufelskreislauf, an dem die Pharmakonzerne gut verdienen!

Ich bin schon lange ausgestiegen und nehme nur 100% Naturprodukte z.B. Bienesalbe, Sesamöl, evtl. Meersalz mit einmischen...Probiert es mal aus> LG ;)

Diese "Abhängigkeit" entsteht, weil man diese geschmeidige Gefühl haben möchte, aber das Wachs die Lippen austrocknet und die Zellen verhornen. Aber es gibt wachslose Produkte, die das nicht auslösen!

versuch für den tag linola fett,ganz dünn auftragen und gut einreiben.. und am abend kannst du honig auf die lippen schmieren und einwirken lassen,je länger desto besser..funzt bei mir nicht so gut,weil ich ihn immer sofort ablecke,hehe. aber honig heilt sehr gut,gerade bei trockener,bzw rissiger und wunder haut,wie an den lippen.

Huhu, die abgestorbene Haut mit einer Zahnbürste jeden zweiten Tag entfernen, also einfach drüber bürsten (wenn die alte Haut drauf bleibt, dann wird das ganze fester und trockerner und die Haut reißt leichter ein etc.), und abends Melkfett drauf, oder Blistex oder wie das heisst.