Kann man mit 2 gebrochenen Beinen auf Krücken laufen?

6 Antworten

Hallo du darfst am anfang der Heilung natürlich nicht belasten . Wenn du nach Wochen  2 Gehgipse bekommst kannst du mit dehnen natürlich laufen. Du nimmst am besten Achselkrücken, damit werden die Beine am wenigsten belastet. Für größere Ausflüge rat ich dir mit dem Rollstuhl. Ich hatte eine Bekannte mit 2 Oberschenkelgehgipsen.

Gehgipse&Achselkrücken - (gebrochen, krücken) Gehgipse im Mantel & Krücken - (gebrochen, krücken)

Das kommt drauf an ob man sie trotz Bruches kurzzeitig belasten kann. Ich denke mal in der Heilungsphase sollte das irgendwann möglich sein.

Klar geht das aber ich würde sagen du kommst nicht weit

Klar ist das möglich.

Ja, aber wohl nicht sehr weit