Kann man menschliche Energie spüren, auch über weitere Entfernung?

6 Antworten

Entweder wollte er Dich anbaggern, oder er war gerade auf Pilzen.

Hallo Seele,

Ja, das ist durchaus möglich! Man kann es "Empathie" nennen. Manchen Menschen ist es möglich die Gefühle anderer zu spüren (theoretisch kann das jeder der bei sich selbst angekommen ist und sich bewusst ist), oft auf die Art und Weiße das man das Gefühl direkt empfängt zum Beispiel hälst du jemanden an der Hand wärend derjenige versucht über seinen Schatten zu springen wie auch immer und fühlst dich selbst in dem Moment ängstlich obwohl du weißt das du es nicht bist.

Mir ist es sogar möglich von einem mir sehr verbundenen Menschen die Gefühle über weitere Entfernung hinweg zu spüren. Ich weiß eindeutig das es nicht mein Gefühl ist denn die Trauer dieses Menschen kommt urplötzlich über mich herein, obwohl ich in vollkommener Harmonie mit mir selbst gestanden habe bevor das Gefühl auftrat.

Hinterfragt man dann einfach "Bin ich traurig? Ja, warum?" und findet keine Antwort die mit einem Bauchgefühl einher geht das es sich tatsächlich um eine eigene Trauer handelt dann weiß man das es nicht das eigene Gefühl ist.

Auch ist es natürlich absolut möglich einem Menschen an seiner Körpersprache abzulesen ob er im Einklang mit sich selbst ist oder nicht. Das können Menschen die gut beobachten können auch ohne groß spirituell zu sein, hier können aber natürlich Falscheinschätzungen hereinfallen, da sie mit keinerlei "Gefühl" für den Menschen gegenüber verbunden sind.

Ich habe auch eine Bekannte die fühlt die Liebe zwischen einem mir nahe stehenden Menschen und mir. Wir haben nie offen darüber geredet da ich sie leider nicht besonders oft sehe und ich sie ersteinmal beobachten wollte bevor ich in einen Trugschluss gerate aber durch ihre Worte die sie in den Raum wirft wenn dieser Mensch und ich uns in ihrer Nähe befinden bin ich mittlerweile schlüssig das sie weiß das wir einander großes Vertrauen und großem Respekt zollen.

Wie sie das sieht weiß ich nicht, ich möchte das allerdings einmal erfragen, da es mich selbst sehr interessiert.

Manchmal brauch es also nur ein Blick, nur eine Berührung oder ein Wort und spirituelle Menschen (manche wissen das eventuell nicht mal selbst) können deine Gefühle "Lesen", "sehen", "fühlen" oder was auch immer!

Was dein Bekannter nun speziell mit seiner Aussage aber meint musst du selbst in deinem inneren sein ergründen!

Viel Erfolg und alles Liebe!

Nein, der Mensch ist weder Sender noch Empfänger.

Ohne Telefon und ohne Handys sind Kontakte & Kommunikation über größere Entfernungen, jenseits der Sichtweite nicht möglich.

Frag ihn doch. Jedenfalls nichts Wissenschaftliches sondern aus der Esoterik-Ecke.

Ja, es gibt hellfühlende Menschen.

Gerade wenn man mit anderen Menschen sehr eng verbunden ist, kann man sie fühlen. Ob das dein Freund kann weiß ich nicht.

Mirarmor  13.06.2017, 23:45

Wieso gibt es keine Gesetze gegen solche Aussagen? Wieso?

Universum, antworte mir!

Oh, ich hellfühle auch... Helligkeit.. ich fühle sie... mit meinen Augen!! Bestimmt haben Engel mir diese Fähigkeit gesendet! Direkt als Paket von Esoterik-TV!

vanillakisss  13.06.2017, 23:47
@Mirarmor

Gesetze? Bei so etwas? Nur weil du das nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existent ist.

Wieso Universum, es ist sogar erwiesen, dass ein Zwilling den anderen spüren können, sogar über große Entfernung.