kann man durch zu wenig essen kopfschmerzen bekommen?

10 Antworten

ja klar !! Bei einem Auto wundert sich komischerweise keiner, wenn es ohne genug Benzin nicht mehr läuft - aber der eigene Körper soll von alleine laufen. Also versuch mehr zu essen - morgens ein Müsli, vielleicht auch mal eine gute Suppe, wenn du nicht viel Appetit hast. Dann läuft die "Karre" auch wieder wie geschmiert !

auf jeden fall. das gehirn braucht doch die vielen unterschiedlichen nährstoffe und vor allem auch wasser.

Klar, dein Hirn giert nach Nahrung, sonst kann es nicht arbeiten. Tu dir sowas nicht an. Jeder braucht mehr als eine kleine Mahlzeit täglich, auch du.

tiebreak1991
Fragesteller

es ist ja nicht mit absicht. aber ihc hab vorhin ein brot gegessen und danach war ich extrem satt

Annemaus85  04.09.2010, 21:36
@tiebreak1991

Nach einem ganzen Brot wäre ich auch satt... trotzdem solltest du regelmäßig essen. Früh, mittags, abends, dazwischen immer 4-5 Stunden, danach hat dein Magen gewöhnlich fast alles verdaut und wenn er leer ist signalisiert er auch "Hunger".

Nach vier Tagen sollte das nicht mehr am zu nwenigen Essen liegen. Wie schauts denn mit Trinken aus? Schaffst Du 2 Liter am Tag? Ich vermute hier eher Kpfschmerzen durch zuwenig Flüssigkeit.

Davon ab: ich weiß nicht, warum Du nicht mehr isst, aber wenn sich das nicht ändert, stimmt etwas nicht mit dir, und du solltest das checken lassen.

kann sein dass es vom zu wenig essen kommt, vllt trinkst du auch zu wenig, da bekomm ich dann auch immer Kopfschmerzen Gute Besserung