Kann man aus einer Stuhlprobe entnehmen, ob ca. 10h zuvor Alkohol getrunken wurde?

2 Antworten

Das ist anzunehmen, da sich der Alkohol doch auch gleichmäßig im Körper verteilt, mit einer zeitlichen Verzögerung ist auch zu rechnen und es ist sicher die unangenehmere Methode (für den Prüfer, nicht den Probanten ;) )

rupi260715
Fragesteller

wie bekomme ich ganz schnell den Alkohol aus meinem Körper?

Ja, der Alkohol ist im Darm nachweisbar, da er den gesamten Verdauungstrakt durchläuft. Allerdings ist es auch eine Frage der konsumierten Menge. Geht es lediglich um eine Likörpraline, ist der Nachweis wohl schwieriger als nach mehreren Gläsern Wein.

rupi260715
Fragesteller

1l Flasche Fruchtweincocktail 5,9%vol