Kann ich wieder aus der Stammzellspendedatei austreten

3 Antworten

Du kannst auch einfach bei der Datei anrufen, oder eine Mail dort hinschicken. Allerdings kann dich keiner zu einer Spende zwingen und eine Stammzellenspende oder Knochenmarkspende bringt keine großen Risiken. Ich habe selber bereits peripher Stammzellen und operativ Knochenmark für eine Patientin aus den USA gespendet und würde es jederzeit wieder machen.

Schade, dass du dich wieder aus der Stammzellspenderdatei abmelden möchtest, aber es ist ja auch deine eigene Entscheidung. Hoffentlich steht aber in dem Fall wenn du selber krank werden solltest jemand bereit und würde auch für dich spenden.

Alles Gute! :)

Zwingen kann Dich keiner zu irgendwas. Wenn Du wieder austreten möchtest, dann am Besten per Brief als Einschreiben mit Rückschein, dann bist Du doppelt abgesichert.

Was kann man über welche Folgen falsch vertehen???? Gezwungen werden kannst du nicht.