Kann ich Wick Medinait und Codein nehmen.

3 Antworten

Hustenstiller mit Codein sind nur in seltenen Fällen sinnvoll, es kann sogar die Heilung verzögern oder die Erkrankung verschlimmern, wenn das Abhusten unterdrückt wird. Der Schleim muss raus und husten ist keine Krankheit sondern ein Schutzreflex des Körpers.

Tristanian  26.02.2011, 10:36

Danke für den Stern, da antwortet man gern !

ja ist er, hilft trozdem gute besserung

Grafzahel
Fragesteller

Also Wick lieber weglassen, da ich m orgen zur Schule gehe?

bibbi68  24.02.2011, 22:01
@Grafzahel

ne du kannst wick nehmen ist ok

Beide Wick und Codein haben eine Wirkstoff aus der gleichen Wirkstoffgruppe.

In Wick Medi Night gibt es noch ein zusätzliches Antihistaminikum, was müde macht. Also nicht zuviel einnehmen. Wenn du unsicher bist frag am besten hier nach:

http://www.farmatix.com

Grüße