Kann ich mit 15 immer noch zur J1-Untersuchung?

6 Antworten

Wenn du akut Sorgen hast, kannst du jetzt schon zum Arzt gehen.

Die J2 solltest du aber auf jeden Fall machen, wenn du 16 Jahre bist. Einfach beim Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Fabian922
Fragesteller

ok danke :D

Für die J 1 ist es zu spät, im Dezember kannst du die J2 machen lassen.

Davon abgesehen kann man bei Beschwerden unabhängig von solchen Untersuchungen einen Arzt aufsuchen

Fabian922
Fragesteller

hmm schade :// Ich sehe jedoch jede Menge Fragen hier auf gutefrage, wo 15 Jährige dahin gehen. (?)

Ein Gesundheitscheck kann man beim Arzt immer machen. Für die J1 wirst du wohl zu alt sein aber gibt es nicht dann noch nach der J1 die J1 Untersuchung vor der 18er Untersuchung?

Diese Frage kann dir am besten dein Hausarzt beantworten. Ich glaube die J1 wird nur bis zum 14. Lebensjahr von der Krankenkasse gezahlt, aber bei Fragen/Problemen kannst du ja unabhängig von der J1 jederzeit auch zum Arzt gehen.

Du kannst auch zum Arzt gehen aber wie gross ist denn deins.

Alles zwischen 7,5cm und 17cm ist im Rahmen, bei deinem Alter.

Meins war mit Anfang 15 7cm oder 8cm und mit Ende 15 war meins 13-14cm

Fabian922
Fragesteller

meiner ist schlaff 4 cm, steif 10 cm :/

Younervous  09.06.2021, 19:21
@Fabian922

Ja das ist noch im Rahmen. Ist nur 1cm unter der Durchschnitt. Jemand muss ja unter der Durchschnitt sein, damit es ein Durchschnitt gibt xD. Und je nachdem, ob du ein Spätzünder bist wie ich, wird dein Penis noch mehr wachsen, auf 14-15 sogar.