jeden tag ein stück schokolade

5 Antworten

Ca. 550 Kalorien (pro 100g) geteilt durch 24 Stück (Stückzahl variiert aber) wären gerade mal 23 Kalorien je Stück. Nachdem Du ja vermutlich nur Dein Fett, nicht auch Deine Muskeln "abnehmen" willst, solltest Du ja eh allermindestens 80% Deines Kalorienbedarfs zu Dir nehmen, da ist auch für mehr als ein Stück locker Platz, wenn Du magst.

Das macht gar nichts aus. Ist sogar eher gut wenn man nämlich alles sofort aus seinem essensplan streicht neigt man leicht dazu nicht durchzuhalten oder fressattacken zu bekommen. Jeden tag ein kleines stück, dann ist man zufriedener und isst nicht nach 2 wochen plötzlich 20 davon. Auf dauer nimmst du mit solchen kleinen "sünden" am besten ab!

Und es gibt ja auch Unterschiede bei der Schokolade. Schokolade mit einem höheren Kakaoanteil hat auch weniger Fettanteil und zudem weniger Zucker. Wenn man sagen möchte, dass es bei Schokolade eine "gesunde" Variante gibt, dann ist es in jedem Fall die dunkle Tafel, mit hohem Kakaoanteil :)

Ja das ist ok. Du hast es ja auch schon selbst festgestellt. Ohne bekommst du Heisshungerattcken. Und ja Schoki hat Kalorien. Na und? Soviele hat ein Stück auch nicht. Dann dauert halt das Abnehmen eine Woche länger. Und mit Heißhungerattaken dann 2 Monate. Also wähle selbst, bzw du hast es ja schon getan.

Wenn das nuuur ein stück ist ist es okay