IQOS, die Zigarette von heute - ist sie wirklich so gut, wie man behauptet?

3 Antworten

Wenn Du etwas für Deine Gesundheit tun willst hole Dir eine richtige E-Zigarette und viel günstiger im Unterhalt ist sie auch noch.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Wenn Du Fragen hast zum Aufhören mit dem Zigaretten rauchen schreibe eine Frage in der Rubrik/Thema E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst Du im E-Shop für 4-6 Euro pro 10ml.

Das Liquid kannst Du Dir auch selber mischen was viel billiger ist.

Eine Flasche 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shot gibt es für 99 Cent bei riccardo-zigarette.de. Das Aroma bekommst Du (10 ml) für ca. 6 Euro (Ich verwende das Tabakaroma Virginia-Star).

Das Nikotin-Shot kannst Du mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen, damit Du Liquid in Deiner Nikotin-Stärke zum Dampfen erhälst.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 1-2 100ml Leerflaschen a 1Euro aus dem E-Laden. Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigst Du noch eine 5 ml Spritze aus der Apotheke. Eine 20 ml Spritze aus dem E-Shop oder aus der Apotheke benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen gibt es im E-Shop oder bei riccardo-zigarette.de Base mit 0,0 Nikotin für ca. 11 Euro den Liter z.B. (55%PG,35VG,10%H2O).

Die Nikotinstärke des Liquids richtet sich auch nach der E-Zigarette.

Immer wenn der Verdampferkopf zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 20 min. einziehen.. Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findest Du auch bei riccardo-zigarette.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Micha! Erstmal vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort, ich weiß es sehr zu schätzen. Meinst du in etwa so ein Teil:  https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183175802592

@juston0208

Ich empfehle Dir den Eleaf iStick Pico (Akkuträger) und einen Melo 3 4ml (Verdampfer). Am besten gehst Du mit dem Tipp in ein E-Zigaretten Fachgeschäft und lässt Dir da alles erklären.

@juston0208

Ich dampfe die E-Zigarette mit 0,5 Ohm und 50 Watt.

Das ding ist müll.

steig auf ne anständige ezigarette um

Du musst weiterhin diese kippensticks kaufen und die kosten immernoch 6 euro für 17 stück

Hallo juston0208

Nach Studien, die allerdings die Tabakindustrie bezahlt hat, soll der Tabakerhitzer weniger schädlich sein. Das kann ich mir auch gut vorstellen, aber diese Tabaksticks sind verdammt teuer.

Eine wesentliche günstige Möglichkeit von den Kippen weg zu kommen, ist der Umstieg auf die Dampfe(E-Zigarette). Eine gute Einsteigerdampfe wäre für dich die Innokin Endura T18 oder T22. An der zieht man wie an einer Zigarette. Man muss auch nichts einstellen, nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen.

Philgood zeigt dir wie es funktioniert:

https://youtu.be/mkrQUc_iMvs

Der Link von dir, weiter unten, ist ein Fake einer bekannten Marke. Möglicherweise bekommt man dafür auch keine Ersatzcoils. Lass bitte von diesen Noname-Billigdampfen die Finger und investiere in ein vernünftiges Gerät. Überlege mal wieviel Geld du schon für Zigaretten ausgegeben hast.

Dazu ein leckeres Liquid mit 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.😀

Etwas Lesestoff für Dich:

http://exraucher.xraucher.org/storys/

Gruß, Frank