Infrarotkabine gegen Gelenkschmerzen und Migräne?

7 Antworten

Wir haben eine 4-Personen-Infrarotkabine zu zweit selber aufgebaut und haben mit von draußen reinschleppen und Aufbau ca eine Stunde gebraucht, Profis würden bestimmt in einer viertel Stunde fertig sein :-)
Es waren Wandelemente, die man "zusammensteckt" und das ging wirklich recht einfach. Stromverbrauch weiss ich leider nicht, aber das kann der Hersteller bestimmt angeben. Wartung ist einfach bzw "nicht nötig" Von innen mit einem heissen feuchten Lappen abwischen und danach Tür auflassen zum abtrocknen. Unsere ist jetzt fast drei Jahre alt, nix dran! Keine Kopfschmerzen (allerdings keine Migräne...), keine Rückenschmerzen (mein Mann hat ein paar Schrauben in der Wirbelsäule ) und null Erkältungen also echt zu empfehlen!!

Das klingt ja ausgezeichnet, da freu ich mich :-)

Wenn von deiner bzw. eurer Seite nichts dagegen spricht (und bisher haben wir auch von Freunden nur positive Meinungen erhalten), werden wir uns die wohl tatsächlich demnächst zulegen.

Vielen Dank für die Informationen, wir hatten schon Angst gehabt, dass das komplizierter ist! Ach ja, die Stromkosten habe ich mal nachgesehen, die sollen überraschenderweise sehr gering sein.

Lg, Lutz

Hallo Lutzi007,

ich kann dir auch bestätigen, dass die Wirkung von Infrarotkabinen positiv auf die Gesundheit .

die Wärmewirkung der Infrarotkabinen ist einfach nur herrlich. Ich kann dir bestätigen, dass die Wärmewirkung der Infrarotkabinen sich positiv auf die menschliche Gesundheit hat. Es hilft nicht nur gegen Gelenkschmerzen, sondern gegen viele andere Dinge auch. Ich selbst besitze seit über 6 Monaten eine Infrarotsauna und bin wirklich begeistert davon. Man braucht auch nicht Platz in der Wohnung. Ob es allerdings auch gut für die Migräne ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich selbst habe zum Glück keine Migräne.

In der Infrarotkabine lässt aber sich fantastisch entspannen. Aus diesem Grund würde ich dir ans Herz legen eine Infrarotkabine zu kaufen. Gute Tipps und Informationen fand ich auf dieser Webseite: http://www.sauna-online-kaufen.com/infrarotkabine-test/ . Alles worauf Du vor deinem Kauf achten musst, ist dort meiner Ansicht nach sehr gut beschrieben.

Bei jedem wirken Wärme oder Kälte schon unterschiedlich, aber ich persönlich muss sagen, dass mir Wärme gerade bei Migräne sehr hilft.

Daher gehe ich bei Migräne sehr gerne in eine Infrarotkabine oder Infrarotsauna um mich zu entspannen. Bei mir trägt also absolut eine Infrarotkabine Gesundheit bei.

Probier es doch einfach mal selber aus. Fühlt es sich gut an, kann es meiner Meinung nach nicht negativ sein!

Also ich würde dir das schon empfehlen zumal man bei der Migräne auch zusätzlich oft sehr verspannt ist - da wirkt sowas dann wunder, einfach reinsetzen udn vieeeel trinken kann man auch drinnen machen - und es sollen mindestens 20 Minuten sein. denke auch über die Wirkung von Licht nach, das gibts ja in vielen Infrarotkabinen und auch Duftöle können eingesetzt werden, wenn du in die Richtung Minze gehst dann löst sich das auch leichter, also ich würde das auf jeden Fall mal probieren und es tut ja auch so gut für den Körper - Entschlackung ist da ein Stichwort, oder Immunsystem nakrurbeln, Stoffwechsel erhöhen und Durchblutung fördern.

Wir haben keine Kabine, aber eine ganz normale Infrarotlampe. Die reicht eigentlich auch für eure Zwecke aus und ist VIEL billiger!

die Behandlung ist damit aber nur an einer kleineren gezielten Stelle, die Kabine ist für den ganzen Körper

@rosenroete

ok, daran hab ich natürlich nicht gedacht, dass ihr das braucht.

@Levellord

Daran gedacht hatten wir zuerst, aber eine Kabine ist in unserem Fall doch um einiges sinnvoller. Aber danke trotzdem für deinen netten Hinweis! :-)