Ich nehme seit neuestem die Pille Varianta, allerdings habe ich am ersten Tag nach meiner Periode begonnen ist das ein Problem?

1 Antwort

Normalerweise beginnt man die Pille mit dem Ersten Tag deiner Regelblutung. Sofern du vorher nicht hormonell verhütet hast. Der zweite Tag ist auch noch ok.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du sie aber nach deiner Regel angefangen zu nehmen, richtig?

Damit ist für diesen Monat die hormonelle Verhütung nicht mehr gewehrleistet und du müsstest zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

Es ist sehr wichtig dass du bei der Pille die genauen Einnahmehinweise (Packungsbeilage) wahrnimmst. Sonst ist ein Schutz nicht gegeben.

Leider steht in der Packungsbeilage diese Information nicht wirklich mit dabei, aber ich hab auch bei vielen anderen gelesen, das manche sie genommen habe als sie ihre Tage nicht hatten, aber sie dafür min. 7- max.9 Tage die Pille regelmäßig einnehmen müssen bis sie wirklich wirkt und schützt..

Keine Pille braucht einen Monat, um zu wirken. Nach sieben Tagen ist der Schutz aufgebaut.