Hypochondrie: Angst vor MS?

1 Antwort

Hallo erstmal,

Da du so starke Angst vor der Krankheit MS hast, lässt dies wirklich auf Krankheitsängste / Hypochondrie schließen. Das wiederum sind Psychiche Krankheiten die gut behandelbar sind.

Auch ich hatte diese Krankheit aufgrund meiner Angststörung lange im Visier.

Viele deiner Symptome sind typiche Symptome für einen Angsthasen. Jemand der Angst vor Krankheiten hat ist durchaus in der Lage alle Symptome zu spüren ohne tatsächlich diese Krankheit zu haben.

Wende dich an deinen Hausarzt der soll dich zum Neurologen überweisen. Der Neurologe ist in der Lage MS zu diagnostizieren oder auszuschließen. Danach wäre der Weg zu einem Psychotherapeuten sinnvoll. Ansonsten kann sich eine Angst festigen.

Alles Gute.