Honigmilch bei frischem Zungenpiercing?

4 Antworten

Salbei- oder Kamillen-Tee. Mach den Tee richtig stark. Das macht ihn zwar bitter, aber es hilft besser. Und schön den Mund damit lange durchspülen und schlucken. So wirkt es äußerlich und innerlich.

Aber keine Salbei-Bonbons, denn die sind hauptsächlich aus Zucker und der fördert das Bakterienwachstum.

Wenn Du diese Tees nicht im Haus hast, geht auch schwarzer Tee.

In jedem Fall sollte es ein abgekochtes Getränk sein, um weitestgehende Keimfreiheit zu gewährleisten.

Keine Fruchtsäfte oder sonstige sauren Getränke/Speisen, denn die reizen die Entzündung zusätzlich und öffnen die Wunde für Keime.

Dankeschön!

Honig ist gut, jedoch würde ich die Milch weglassen....

Mein Piercer meinte ich darf Milchprodukte ganz normal essen und trinken, war mir halt nicht sicher wegen der Kombination 🤔

Nein, das solltest du besser nicht machen...

Weil?

@Stiflrsmom

...es nicht hilft - ganz im Gegenteil...

Ich hab Eiswürfel aus Kamillentee gelutscht und Wackelpudding gegessen.