Hoden hängt runter. Was tun (Sprechen mit Eltern usw.)?

4 Antworten

Wo ist das Problem? Dass der Sack hängt und ein Hoden tiefer als der andere liegt, ist völlig normal. Was bedeutet er ist ,,etwas rot"? Hast du weitere Symptome wie zb. Schmerzen oder ein Ziehen wahrgenommen? Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, dass du dich nur aufgrund deiner geschilderten "Symptomatik" einem Arzt vorstellst.

Das ein Hoden etwas tiefer hängt ist normal.

Du solltest mal mit der Rötung beobachten ob tatsächlich auffällige Knoten oder eine Entzündung vorliegen könnte.

Falls du dir nicht sicher bist, mach einen Termin bei einem Urologen.

Deinem Vater brauchst du ja nur zu sagen das du ein Problem am Hoden vermutest und du das mal beim Arzt abklären möchtest.

In deinem Alter kannst du alleine zu Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online kann man natürlich wenig dazu sagen. Was ich dir sagen kann ist, dass es normal ist, dass ein Hoden tiefer als der andere hängt und, dass der "Knoten" vielleicht einfach dein Nebenhoden ist. Ich kann dir aber nicht sagen, ob da wirklich alles richtig läuft und würde dir bei Unsicherheit dann doch einen Arztbesuch ans Herz legen. Ich glaube auch nicht, dass der Urlaub abgesagt werden muss (Kann natürlich trotzdem vorkommen), aber wenn das so ist, dann kann niemand dir die Schuld geben, weil du nicht der Täter, sondern der betroffene bist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.