Ptosis OP Erfahrungen? Kosten?

 - (ptosis-op)

8 Antworten

Ich habe eine beidseitige Ptosis mit Gesichtsfeldeinschränkung. Nach einem Besuch bei Dr.Press habe ich auf sein Anraten einen Antrag bei der KK (BKK Gesundheit) gestellt. Dieser wurde abgelehnt, obwohl ein schlechter Gesichtsfeldbefund vorlag. Für diese Entscheidung hat sich die Krankenkasse ca.5 Monate Zeit gelassen. Ich bin daraufhin mit meinem Mann aus der Kasse ausgetreten und habe jetzt bei der neuen KK nochmals einen Antrag gestellt. Dieser wurde innerhalb einer Woche possitiv entschieden. Ich bin sehr froh und dankbar darüber, denn ich habe große Probleme z.B. beim Auto fahren. Morgen mache ich den Termin aus.

huhu firstglaaz,

ich habe mich auch in Trier operieren lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Aber zu deiner Frage: Bei mir hat zwar die Krankenkasse bezahlt, aber ich hatte mir eine Patientenquittung ausdrucken lassen und konnte dort sehen, dass die OP und der Aufenthalt insgesamt 2000 EUR gekostet haben. Allerdings kannst du wohl wenn du selbst bezahlst in dem dortigen Gästehaus wohnen, so dass es viel günstiger wird. Am besten rufst du mal im Sekretariat an - die Sekretärin war damals zumindest super nett und hilfsbereit und kann dir sicherlich ungefähr sagen was es bei dir kosten wird. Unabhängig davon würde ich es dennoch versuchen von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen. Zur Not mal bei einem anderen Augenarzt nachfragen, wobei du den Antrag bei der KK ja glaube ich auch erstmal selbst stellen kannst, oder? Es kann nur sein, dass sie dann noch ein paar zusätzliche Sachen haben wollen (Fotos, Gesichtsfelduntersuchung).

hey hab ne frage an dich und zwar wurdest du von dr.press operiert oder von jemanden anderes also mir wurde gesagt das die kk keine chefarzt behandlung übernehmen es sei denn du hast eine private zusatz versicherung wie war es denn bei dir

Ich wurde wurde letzte Woche auch in Trier operiert. Hatte eine Ptosis li. Auge.

War super zufrieden, auch wenn mein Auge noch stark angeschwollen ist , sieht es schon sehr viel besser aus. Bei mir wollte die KK auch nicht bezahlen trotz med. Indikation.Habe mich deshalb ambulant operieren lassen. Lief alles echt super. Nimm Kontakt  zum Sekreteriat von Dr. Press auf. Die sind alle super nett und sehr, sehr hilfsbereit.

Ich kann Dir leider nicht helfen - aber habe das gefunden:

(Zitat)

...."Ich war in Trier im Barmherzigen Brüder Krankenhaus bei Dr. Press. Hatte den Eindruck, er weiß ganz genau was er tut und ist sich seiner Sache sehr sicher und ist halt auf sowas spezialisiert. Außerdem ist es dort viel billiger als bei einem Schönheitschirurg. 800 Eur hab ich hingelegt."...

http://www.med1.de/Forum/Augen/52040/2/

das ich schon hilfreich für mich weil ich schon überall nachdem kosten gesucht hab 800€ hört sich nicht schlecht an vielen dank :)

Vor einer Woche wurde bei mir eine Ptosis-OP an beiden Augen von Dr. Press durchgeführt. Ich bin total begeistert wie toll dort alles gelaufen ist. Habe die Nacht vor der OP im Gästehaus verbracht was auch super war. Ich weiß noch nicht, was die OP gekostet hat, aber die Zusatzversicherung zahlt das, was die normale KK nicht bezahlt. Aufenthalt: 3 Tage im KKH und die erste Nacht im Gästehaus. Eine OP bei der man nicht für 5 Minuten Angst haben muss und keine Schmerzen, au ch ohne Vollnarkose.