Mein linker hoden hängt höher als der rechte?!

10 Antworten

Du bist in der Pubertät!!!

Die Hoden suchen sich jetzt erst einmal den "richtigen" Platz!

Das ist NICHTS UNGEWÖHNLICHES!!!

Mach dir also keine Sorgen.

Außerdem: Was ist Schlimmes daran, mit deiner Mutter zu reden? Sie hat dich auf die Welt gebracht und kennt mit Sicherheit jedes Haar an dir (nun ja, jetzt wohl nicht mehr...!)

Wenn du dir aber so unsicher bist, geh zu einem Arzt. Der wird dir sicherlich sagen, dass das nichts Ungewöhnliches ist!!!

Hauptsache die Hoden sind im hängenden Hodensack. Bei mir auch in verschiedener Höhe.Ist Normal so. Es gibt auch Hoden, die verschwinden aus dem Hodensack in den Bauchbereich hin und her.Das nennt der Facharzt Wanderhoden. Ist nicht schlimm, beeinträchtigt jedoch später die Samenqualität zur Kinderzeugung, weil Sper ma weniger Temperatur haben sollte, als der Körper. Die Hoden sind deshalb besser aufgehoben abseits vom Körper, also im Hodensack.

was mache ich jetzt? meine rechte Brust ist größer als die linke Brust. Da sage ich nur, das ist ganz normal, das die eine Brust kleiner und größer ist. ist genauso normal wie bei den Hoden. einer ist eben größer und der andere eben kleiner. das hat der liebe Gott und die liebe Natur so entschieden. Also mach Dir keine sorgen den es ist normal.

Mach Dir keine Gedanken. Da ist alles in Ordnung. Du bist jetzt in die Pupertät. Da kommt so etwas schon mal vor. Ausserdem hat uns der liebe Gott nicht zu 100% Parallel geschaffen. Da kann es schon mal passieren, dass beim genaueren hinsehen, der eine Körperteil nicht ganz identisch mit dem gegenüber liegenden ist.

Das ist OK, da sind Muskeln die sich unterschiedlich zusammenziehen. Bei einer Frau sind auch oft die Brüste ungleichmäßig - die Natur geht eben oft seltsame Wege, mach Dir keinen Kopf ;)

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann geh zum Arzt und lass Dich durchchecken, aber wenn Du die "google-suche" wählst - wirst Du feststellen, dass Du nicht der Einzige bist, der sich darum sorgt.