Hilft ein heißes Bad fürs erzwingen der Periode?

7 Antworten

Du bist ein 13-jähriges Kind und gerade am Anfang der Pubertät. Es ist völlig normal, dass deine Periode unregelmäßig ist. Lasse dich nicht irritieren. Nein, du kannst sie nicht erzwingen.

Ich habe gerade bei einer älteren gutefrage.net Frage gelesen dass wenn man die Periode mit 12 bekommt sie spätestens mit 14 regelmäßig ist

Erstens bist du erst 13 und zweitens ist jeder Körper anders. Man kann das Alter nicht punktgenau festsetzen. Deine Periode kann schon ab dem nächsten Monat regelmäßig sein oder vielleicht erst mit 15. Das ist individuell völlig unterschiedlich.

Warum willst du die Periode herbeizwingen? Freue dich doch, wenn du sie nicht hast. Das schadet deinem Körper nicht. Er weiß selbst, wann er zu was bereit ist. Mit dem Kinderkriegen hat das überhaupt nichts zu tun.

Entspanne dich! Alles ist im grünen Bereich! Denke nicht länger darüber nach!!!

"habe gerade bei einer älteren gutefrage.net Frage gelesen dass wenn man die Periode mit 12 bekommt sie spätestens mit 14 regelmäßig"

Was für ein Blödsinn....da siehst Du mal, was hier alles für ein Quatsch geschrieben wird

Manche Frauen bekommen ihre Periode ein Leben lang unregelmässig, der weibliche Organismus ist keine Maschine. Erzwingen kannst Du gar nichts - wozu auch?

Deine Periode wird schon kommen - da kannst Du ganz sicher sein.

Sprich doch mit Deiner Mutter darüber - warum soll denn das nicht gehen? Sie wird Dich verstehen, das muss Dir wirklich nicht peinlich sein. Deine Mutter ist nicht nur eine Mutter - sie ist auch eine Frau!

Ich habe gerade bei einer älteren gutefrage.net Frage gelesen dass wenn man die Periode mit 12 bekommt sie spätestens mit 14 regelmäßig ist.

Das stimmt nicht.

Mach dir keine Sorge und denke nicht zu viel darüber nach, am Anfang auch viel länger als zwei Jahre ist sowas völlig normal und das man deswegen später nicht schwanger werden kann stimmt auch nicht, das hat nichts miteinander zu tun.

Lass dich aufklären und wenn du das Gefühl hast das was nicht stimmt oder andere Fragen hast empfehle ich dir einen Besuch bei einem Frauenarzt.

Manche Frauen haben ihr ganzes Leben lang NIE eine regelmäßige Periode.

Die Blutung kommt ungefähr zwei Wochen nach dem Eisprung.
Wenn du jetzt ein heißes Bad nimmst, hat das keinen Einfluss darauf, ob du vor zwei Wochen einen Eisprung hattest.

Mach dir keine Sorgen du bist erst 13 !

es kann sein das du die Periode noch viel länger nicht bekommst.

Wie gesgat bis alles regelmäßig wird hast du ja noch lange Zeit.

Kurze Frage wie viel wiegst du? Und wie groß bist du?