Hilft Auresan bei diesem PRoblem?

4 Antworten

Auresan ist eine Reinigungslösung zur Ohrenreinigung. Die Flasche die dein Vater hat müsste schon länger stehen, denn das Mittel ist inzwischen nicht mehr erhältlich.........Bei einer Ohrenentzündung kann Reinigungsflüssigkeit verschlimmernd wirken. Es gibt viele Ursachen für eine Ohrenentzündung. Bakterien, Pilze, Ohrmilben, Stoffwechselerkrankungen, Fremdkörper im Ohr und verschiedenes mehr können zum Ausprägen einer Ohrentzuendung beitragen. ..Mit Ohrreinigung wird die Entzündung womöglich noch tiefer ins Ohr gespült und die Folgen wäre eine langwierige, dauerhafte Entzündung und Behandlung welche dann richtig umfangreich werden kann. Schmerzhaft für den Hund obendrein. Tief im Ohr sitzend gehen die Schmerzen dem Hund sogar bis auf die Kieferknochen!!!! ..Besser ist es den Tierarzt die genaue Ursache feststellen zu lassen und gezielt darauf zu behandeln.

Strebra
Fragesteller

Auresan hat bei meinem Hund geholfen. Es war irgendwas vertopft im Ohr, da er nicht mehr gut hörte. Jetzt hört er besser.

Strebra
Fragesteller

Auresan hat bei meinem Hund geholfen. Es war irgendwas vertopft im Ohr, da er nicht mehr gut hörte. Jetzt hört er besser.

ich kenne nur surolan - lösung. aber die ist verschreibungspflichtig. ich würde zum tierarzt gehen, hinter ohrenentzündungen können verschiedenste ursachen stecken - vielleicht braucht er auch antibiotika oder sowas... da kannst du mehr kaputt machen, wenn du da rumexperimentierst.

gute besserung für deinen hund.

Hier sind bei mir 6 Cocker Spaniel, von da her kenne ich das mit den Ohrenproblemen auch. Meist braucht es Antibiotika-Hilfe, wenn die Ohren entzündet sind. Ist auch verschieden und kommt auf die Bakterienart an. Es kann aber auch andere Ursachen haben.

Und ebenfalls ich empfehle dir deshalb, vom TA dies abklären zu lassen.

Schnelle gute Besserung für deine Fellnase wünsche ich.

Ich würde da einen TA fragen!

Strebra
Fragesteller

Mein Vater will für sowas keine 50€ ausgeben ;)