hilfe meine zähne brechen mir dauernd ab?

6 Antworten

hi, vielleicht helfen dir die Kau-Tabletten Cal-D-Vita (Kalzium-Mangel). Frag mal deinen Hausarzt, wenn er es für dich passend findet, kann er sie dir ja verschreiben. Dui hast in der Zeit der Magersucht sicher viele Vitamin/Minerallstoffmängel erlitten. Das sind sicher noch Nachwirkungen. Schäm dich deswegen nicht - ein Arzt wird mit so vielem konfrontiert, der denkt sich da sicher nichts. Denk in erster Linie, wenn du zum Arzt gehst, jetzt will ich Hilfe für mich und nicht, was könnt er sich evt. denken. Falls er es nicht weiß, sag auch, dass du magersüchtig warst- Alles Gute, Korinna

Partymauss81
Fragesteller

dankeschön für deinen tipp du hast mir sehr geholfen

Korinna  27.06.2011, 02:49
@Partymauss81

:) danke für deine Rückmeldung

als ich mal klein war hatte ich auch so schöne Zähne auch noch in der Jugend. Das hat nichts mit deiner Krankheit zu tun. Du hast die Zähne entweder von Mutti oder von Vati. Ich habe meine von Vati .....sie sind so wie deine und die beim Zahnarzt haben alles schon gesehen, da solltest du dir keine Sorgen machen. Manche Dinge sind eben so, wie sie sind und da kann man kein Silikon oder Botox spritzen. Such dir einen Zahnarzt der dir erst sagt, was man machen kann, bevor er bohrt. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Deine Zahnprobleme sind durch die Magersucht entstanden und werden leider nie wieder weggehen.

Durch die Bolemie hat die Magensäure deinen Zahnschmelz weggeätzt. Der Zahnschmelz kann aber nicht Nachwachsen und auch nicht wieder Hergestellt werden. Dein Zahnarzt kann dir das Erklären das es keine Heilung gibt.

Die Einzige Möglichkeit die mir einfällt ist alle deine Zähne Überkronen zu lassen. Sprech mal mit deiner Krankenkasse ob die Kosten übernommen werden. Wenn die Kosten nicht übernommen werden dann ist es unbezahlbar. Auch irgendwelche Kalzium Tabletten werden dir leider kein bischen Helfen können weil Zähne nicht Nachwachsen und dadurch für Jegliche Medikamente nicht zugänglich sind.

Vielleicht bist du auch noch zusätzlich Zahnknirscher und Knirschst dir deine Zähne Nachts kaputt. Überprüf das mal.

Grüße

rauchen schadet denn zähnen . was du machen kannst ist kieselerde jeden tag zu dir nehmen gibt es als lutschtabletten oder auch in form von tabletten. was auch sehr gut hilft ist zahnseide und mundspülung durch die magersucht sind deine zähne angeriffen von der magensäure vieleicht hilft dir auch mal eine professionele zahnreinigung ? dabei werden die zähne gründlich gereinigt +vitamiene bekommst du auf die zähne. einmal die woche fluor lack auf die zähne schmieren . ansonsten regelmäßige kontrollen +keine angst vorm zahnarzt ! weiß dein zahnarzt von der erkrankung ?

Der ZA wird das auf jeden Fall nicht denken, er macht "nur" seine Arbeit, Du bist ein zahlender Patient und kannst saubere, hilfreiche Behandlung von ihm erwarten.
Du musst Dein Problem mit einem ZA besprechen.
Hier kannst Du viele Tipps nachlesen:
http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-