Hilfe! Meine Mutter drückt an meinen Pickeln herum und das ist nicht lustig!=(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,musst Du nicht. Kinder zu schlagen oder zu verletzen ist eigentlich sogar strafbar, also nicht mal beim Pickelausdrücken darf man sie verletzen. Warum hältst Du den Kopf hin,wenn Du nicht möchtest, dass Deine Mutter an den Pickeln herum drückt? Sage ihr klar und deutlich, dass Du das nicht möchtest ! Wehre Dich, dann wird sie schon aufhören.
Ist es denn möglich, dass Du Dich Deinem Vater anvertraust, mit ihm redest und ihn bittest mit Deiner Mutter zu reden? Ich denke das wäre das allerbeste,dass Du tun kannst. Reden ist sehr wichtig, schließlich seid ihr eine Familie. Alles Gute und viel Erfolg!!

Sorry wenn man das falsch verstanden hat aber ich halte ja nicht den Kopf hin. Sie drängt mich in eine Ecke und zieht an meinen Haaren wenn ich abhauen will. Wenn ich mich wehre wird sie handgreiflich. Sie will ja nur das ich hübsch bin sagt sie, aber sie versteht einfach nicht wie weh das tut wenn jemand auf eine entzündete Stelle brutal draufdrückt. Was ich über meinen Vater denke siehst du ja in den anderen Kommentaren!

@DarkQueen22

Die Adresse des Jugendamtes steht im Telefonbuch. Hast Du schon mal mit einem anderen Erwachsenen darüber geredet? Tante,Oma,Onkel,Lehrerin,Sozialarbeiter oder auch einem Pfarrer. Ich bin sicher, einer von denen wird Dir bestimmt helfen mal einen Termin beim Jugendamt zu machen. Bei aller Liebe zu Deiner Mutter die Du empfindest,handgreiflich darf sie nicht werden, eine Anzeige gegen sie wäre das aller letzte Mittel, da solltest Du vorher alles andere probieren.

@HansBildacker

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde mal machen was du gesagt hast...

Sprech mit einem Papa darüber. Außerdem darf sie dich nicht schlagen, wenn soe dich oefters schlaegt, würde ich dir raten zum Jugendamt zu gehen.

Ich würde zum Jugendamt gehen, sie hat kein Recht dazu und wenn dich das nächste mal schlägt, dann schlag einfach zurück, weiß, sie ist deine Mutter, aber ihr gehören ernsthaft die Leviten(?) gelesen!!!

Die Situation hat sich jetzt Gott sein Dank wieder halbwegs normalisiert. Aber danke, dass du auch jetzt noch auf diese Frage geantwortet hast.

@DarkQueen22

Mir geht es so ähnlich und es ist echt schlimm!!!

wenn sie es das nächste mal macht gehe doch einfach weg, und sage ihr das du das nicht willst. ansonsten könntest du deinen vater fragen ob er mal mit deiner mom redet.

Wenn das so einfach wäre! seufz Sie droht mit Schlägen und zerrt mich gewaltsam in ein Zimmer. Und ich glaube das Papa das nicht versteht. Der ist nicht so gesellig und glaubt mir nicht!

Sprech mit deinem Vater mal darüber

Ich befürchte das er sich auf ihre Seite schlägt, denn ich glaube er hat Angst vor ihr. Und er meint immer nur ich würde das schlimmer darstellen und wäre empfindlich!

@DarkQueen22

Natürlich ist das für Dich schlimm und empfindlich sind alle Menschen, zeig ihm mal was Du hier schreibst und die Antworten, wetten,dass er Dich dann Ernst nimmt?Er wird Dir bestimmt helfen wenn er ein 'Vater' ist...