Hilfe, mein Mopswelpe hat sich überfressen. Was soll ich nur machen?

3 Antworten

gib ihr am besten wenig zu essen und warte ab. Wenn sie sich immernoch schlecht fühlt geh zum Tierarzt. Wenn ein Mensch mal Mangendarmvirus hat ist es ja auch nicht sonderlich schlimm. Bei Tieren ist es oft schlimmer aber nicht tödlich.

Bei einer Magendrehung sind Mageneingang und Magenausgang durch die Drehung bedingt verschlossen. Damit kann ein Hund nur würgen, aber nicht erbrechen.

Beobachte sie ein wenig. Vielleicht hat sie eine kleine Magenverstimmung in Kombination mit einem überfüllten Bäuchlein. Sollte sie schlimmere Symptome bekommen oder wirklich schwach werden, suche einen Tierarzt auf.

Abwarten und der Nachbarin einen ordentlichen verbalen Einlauf verpassen.  Sag ihr, dass der Hund die ganze Nacht Bauchschmerzen hatte, dass er sich übergeben hat und dass Du ab sofort nicht mehr möchtest, dass sie ihn füttert.