Welches Futter für meinen Französische Bulldogge Welpen?

4 Antworten

Du wirst gleichwertiges Futter nicht billiger finden, außer barf vlt.

Trockenfutter egal welches ist nicht gut, nassfutter mit möglichst viel Fleisch ist deutlich besser. Trockenfutter entzieht dem Körper (Organen un co) Wasser, was viele gesundheitliche folgen hat.

Wolfsblut haben meine gar nicht vertragen und mir gefällt die ganzen Kräuter nicht.

Eine Zeitlang war ich bei "bestes Futter" das haben sie recht gut vertragen. Plantinium ist bei mit nur Leckerchen.

Seitdem ich barfe hat meine Hunde noch weicheres Fell und statt 5mal am Tag Kotabzustezen ist es nur noch 1mal am tag.

Ich wollte eig auch nie barfen, war mir zu viel arbeit. Aber nach drei Wochen war der Dreh raus.

Bevor ich zum barf kam gab es Nassfutter (Rinti).

Ich würde überlegen Nassfutter zu holen wenn du dich mit barf absolut nicht damit anfreunden kannst. Nassfutter macht auch nicht die Zähne kaputt.

Vielen Dank für die Antworten :) Also denkt ihr, dass ich KOMPLETT auf Nassfutter umsteigen und das Trockenfutter abschaffen sollte? (Mengenangaben etc stehen ja dabei)

Das Nassfutter von Rinti scheint mir wirklich annehbar zu sein.

Oder sollte ich Trockenfutter geben und alle 2 Tage den ganzen Tag Nassfutter? Mein Freund hat zwar auch eine Französische Bulldogge aber bei ihr ist das ganze etwas anders da sie Allergikerin ist... LG

@Frenchbulldogg

Wenn bleib bei einem..manche Hunde reagieren auf das Hin und Her ganz schlimm.

Wolfsblut ist in der Tat ein super Futter. Vor allem stimmt da noch das Preis-Leistungsverhältnis (schau dir mal Orijen an, das ist ebenfalls super, aber kostet doch deutlich mehr). Von einem guten Futter benötigst du auch deutlich weniger an Menge, da es eben sehr hochwertig und sättigend ist. Ich würde den Rat der Züchterin befolgen und auf Wolfsblut umsteigen. Meine Pudeldame bekommt es und verträgt es super und die Rotti-Dame meiner Familie ebenfalls. Platinum kann man noch empfehlen, Orijen, Josera (find ich jetzt allerdings nicht soooo doll), Naturavetal, Markus Mühle fallen mir auch noch ein (die letzten beiden sind kaltgepresst).

Hallo,

Zu Beginn: Weich das Trockenfutter itte in Wasser auf bevor du es fütterst da der Hund sonst kaum so viel trinken kann wie er bei Trocenfutter muss.

Trockenfutter ist nicht so gut für den Hund, Feuchtfutter ist viel gesünder, das gerücht, dass es stinkt stimmt bei Wolfsblut meines erachtens nicht.

Wolfsblut ist ja eigentlich wirklich nicht sehr teuer und sehr gute Qualität, so wie auch Platinum.

Platinum ist sonst ja auch noch billiger, warum nimmst du denn nicht das?

Anderes sehr gutes Hundetrockenfutter fällt mir jetzt leider nicht ein.

Lg. Lena

Platinum ist etwas teurer ;)

auch das einweichen von trockenfuttter macht es nicht besser - man muesste es schon mind 6x verduennen um den fleussigkeitsentzug auszugeleichen...das passt dann wiederrum nicht in den hundemagen : )

trockenfutter ist so ziemlich die unnatuerlichste futtersorte, die du dir vorstellen kannst...  auf dauer fuehrt das  meist zu nierenproblemen

trockenfutter und gekochtes fleisch macht es noch schlimmer! nass- und trockenfutter mixen fuehrt zu heftigen magenproblemne wegen den unterschiedlichen verdaungszeiten...

es git nassfuttersorten die viel fleisch und kein getreide enthalten ( rinti huhn etc) das solltest du bevorzugen...