8-Wöchiger Welpe hat Knubbel am Bauch

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich eine allergische Reaktion auf irgendetwas in einem Knubbel am Bauch äußert...

Vielmehr denke ich, dass du den Bauchnabel als kleinen Knubbel gefühlt hast und es könnte auch sein, dass der Welpe einen Nabelbruch hat...

Dann solltet ihr das mit einem Tierarzt besprechen; es muss nicht unbedingt operiert werden - manchmal hilft auch ein spezieller "Bauchbindenverband".

Von der Impfung kann der Knubbel am Bauch auch nicht sein - denn da wird nicht gepiekst...

Wie gesagt waren wir vorhin beim Tierarzt und ich gehe davon aus, dass dieser einen Knubbel vom Bauchnabel unterscheiden kann :)

Wahrscheinlich ein Nabelbruch, geh zum TA und kläre das ab zwecks OP

Wir waren heute beim Tierarzt (hat super geklappt die Kleine war ganz brav) und die Tierärztin meinte es sei eine Allergie / Materialunverträglichkeit... Wir waren gestern auf einem Feld (wahrscheinlich gedüngt) was die Allergie ausgelöst haben könnte. Danke trotzdem für deine Hilfe Mexx2601! :)

Könnte ein Nabelbruch sein. Wenn die Stelle rot ist, kann es eine Entzündung sein, also ab zum Tierarzt mit euch.

Wir waren heute beim Tierarzt (hat super geklappt die Kleine war ganz brav) und die Tierärztin meinte es sei eine Allergie / Materialunverträglichkeit... Wir waren gestern auf einem Feld (wahrscheinlich gedüngt) was die Allergie ausgelöst haben könnte. Danke für deine Hilfe Brombaerin! :) Lagst ja garnicht so falsch mit deiner Entzündung ;)

mit einem 8 wochen altem  welpen -- der sowieso   viel zu früh   von seine r mutter getrennt wurde , normal  wären 12  wochen-- also mit so einem  jungen welpen  geht man nicht auf ein feld   --auch wenn man es  gut meint. mit so einem jungen welpen geht man   nur  vor die tür  zum lösen lassen  und dann wieder in die wohung . gassiegänge - auch ganz  kurze  - überfordern so einen kleinen  wicht , der  sich ja erst  mal an die mutterlose  und geschwisterlose  situation gewöhnen muß und sich  auch  erst mal an EUCH gewöhnen muß.  da s  sind so viele eindrücke , da brauchts nicht noch neue   umwelteindrücke   durch  spaziergänge. also  laßt es GAAANZ langsam an gehen und  laßt ihn erst mal bei euch ankommen und ein vertrauen zu euch  aufbauen -- erst dann kann man mit ihm auch mal  etwas länger  draussen bleiben -- wenn es nicht gerade  saukalt und  naß ist.

Das ist genau meine Meinung, aber wir wohnen hier direkt in der Natur und das Feld ist quasi unser Garten :D Es ist direkt ohne Straße oder so an unser Grundstück angeschlossen :)

@Bunnymu16

okay    aber ihr habt ja jetzt  bemerkt , dass es nicht so gut ist,  solche ausflüge zu machen  -- jezt noch nicht -- also  es kommt  ja bald  der sommer  und dann ist er groß genung, um mit  euch  rumzubalgen -- auf dem feld -- wenns dann nicht  schon angebaut ist  :-)

@eggenberg1

Auf dem Feld wächst nur Gras, was dann zu Heu verarbeitet wird. Also "angebaut" in dem Sinne wird da nichts ;)

Haste mal ein Bild? Könnte auch der ganz normale Nabel sein, den fühlt man schon als leichten Knubbel.

Nein, der Nabel ist es nicht, es ist schon relativ groß und nicht mittig. Wir waren eben beim Tierarzt und es ist anscheinend eine Unverträglichkeit / Allergie was diese Reizung ausgelöst haben könnte...

@Bunnymu16

da wäre ich aber  doch skeptisch , denn allergien lösen  zwar pusteln aus  aber  doch  keine  relativ  großen knubbel  und ne fettgeschwuslt  wird er ja las wlepe auch noch nicht haben -- beobachtet  das mal  sehr genau .