Hilfe, ich atme komisch!

4 Antworten

Also, das hab ich auch manchmal. Bei mir dauert es meist nur ein paar Stunden, dann vergeht es von selbst. Als Kind hatte ich das aber mal richtig lang, über ein Jahr hinweg immer wieder tagelang, aber der Arzt konnte nichts feststellen. Was das war, weiß ich bis heute nicht, irgendwann ging es dann einfach weg. Ich weiß nicht, was das ist, aber ich glaube, dass es auch psychisch bedingt sein kann. Steigerst du dich sehr rein? Denkst du ständig an dieses Gefühl? Denn genau DAS kann der Auslöser sein, bzw. dass es nicht weggeht. Lenke dich so gut es geht ab. Manchmal hilft es auch, sich ein anderes "Problem" zu suchen. Konzentier dich mal auf ein anderes Körperteil, wie Füße oder so, oder zwick dich mal fest in den Arm. Wenn es aber dann immer noch nicht weggeht, spreche mit deinen Eltern oder kontaktiere einen Arzt. Viel Glück :)

ibanez94
Fragesteller

Hey, ich danke dir für deine Antwort. Wenigstens konntest du mir ein bisschen weiterhelfen. Ich weiß du hast gesagt ich soll mich nicht zu viel in dieses Gefühl hineinsteigern, aber das geht wirklich sehr schlecht weil mich dieses Gefühl nervt und ich halt wissen will was es ist, Trotzdem, habe ich es versucht was du hier beschrieben hast =)

Beccie  16.08.2011, 00:31
@ibanez94

Erstmal danke für den Stern :)

Ja, ich weiß, dass es schwerfällt, so ein nerviges Gefühl zu ignorieren. Ist es denn wirklich die ganze Zeit? Mir hilft dann auch oft, viel zu trinken. (Wieso, weiß ich nicht xD) Oder huste mal ganz kräftig! Dadurch löst sich das vielleicht. Wenn aber alles nichts hilft, dann geh zum Arzt! Es ist sicher ein harmloser Grund, den der dann schnell beheben kann! Viel Glück und danke nochmal für den Stern ;)

ibanez94
Fragesteller
@Beccie

Hey, kein Problem =) ja leider ist das Gefühl die ganze Zeit da =( ich hab auch schon öfters kräftig gehustet, aber es bringt einfach nichts. Nunja da alles nichts hilft werde ich zum Arzt gehen.

Beccie  16.08.2011, 23:33
@ibanez94

Ja, mach das, das wird das Beste sein und der findet sicher auch schnell eine Lösung :)

geh zum arzt ganz ehrlich wir können dir dabei auch nicht helfen so blöd wie das klngt zum arzt gehen Ich weiß das selber hab auch nie bock zum arzt zugehen wenn was ist aber ich würde aufedenfall das abchecken lassen

das ist ASTHMA ; haben aber viele ; kein problem , dagegen gibt es gute medikamente.

geh zum arzt.

Geh zu einem Arzt. Der wird dir sagen können, was los ist ;)