Atemprobleme im warmen Wasser

7 Antworten

Das liegt am warmen Wasser, der warmen Luft im Schwimmbad und dem Chlorgeruch. Ich habe da auch Probleme, ist also normal !

also ich hatte das auch schon. bei mir liegt es daran das ich stmah habt. klär es doch mit deinem hausarzt ab!

Danke schonmal. Aber laut Arzt habe ich kein Asthma.

Ich habe Asthma und bei mir ist es auch so. Vor allem der starke Chlorgeruch macht mir manchmal zu schaffen. ist mir leztes Mal in einer Therme aufgefallen. Aber keine Angst, muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass du Asthma hast. Ich hab das schon mein ganzes Leben. Es kann aber durchaus eine Reaktion auf das Chlor sein. Ich würde auch sagen, dass du, wenn es echt schlimmer wird oder dich im alltäglichen Leben beeinträchtigt, mal zum Arzt schauen solltest.

Das ist in einem gewissen Sinne schon noch normal, doch wenn es wie bei dir ziemlich stark auftritt, würde ich mal zum Arzt gehen und mich z.B. auf Asthma untersuchen lassen.

Eventuell hast Du belastete Bronchien, einen (leichten) Herzklappenfehler (haben bis zu 20%) oder nimmst Medizin, vieleicht auch eine Kombination dieser Faktoren.