Hilfe Hilfe!Krätze geht nach mehreren Behandlungen nicht weg verzweifelt?

2 Antworten

Bei Krätzmilben ist die Behandlungsdauer unterschiedlich.

Wichtig ist, konsequent zu bleiben was das tägliche heiße Waschen von Kleidung und Bettwäsche angeht. Also wirklich täglich die Bettwäsche wechseln und bei über 60° waschen. Täglich Wäsche und Oberbekleidung wechseln, auch die heiß waschen. Ebenso Bade- und Handtücher.
Matratzen täglich beidseitig absaugen.
Wohnung täglich saugen.

Dinge, die nicht heiß gewaschen werden können, entweder in Plastiktüten geben, gut verschließen und mindestens fünf Tage liegen lassen oder aber sehr stark kühlen, etwa in der Kühltruhe (vorher in Plastikbeutel geben). Dies mehrfach wiederholen.

Das Mittel so anwenden, wie es auf dem Beipackzeittel beschrieben ist.

Wenn die Beschwerden etwas abklingen, nicht aufhören, sondern weiterhin waschen und putzen, aber dann kann man etwas weniger oft wechseln. Bettwäsche kann, wenn es mit den Milbenstichen zurückgegangen ist, dann schon zwei, drei Tage liegen bleiben - aber auch dann sollte ein- bis zweimal die Woche gewechselt werden, sofern keine erneute Verschlimmerung eintritt.
Auch kann dann das Mittel weniger intensiv benutzt werden, nur noch ganz dünn und nur noch an befallenen Stellen.

Das Ganze kann durchaus mehrere Monate dauern, wenn man Pech hat.

Hallo..ich möchte gern wissen ob ihr schon geheilt sind??wenn Ja wie habt ihr das bitte geschafft??!! wir haben das gleiche Problem seit 5 Monate und wissen nicht mehr was wir noch machen können. Wir sind richtig verzweifelt und am schlimmsten ist bei unsere zwei jährige Tochter . wir wechseln und waschen jeden Tag und andere Zeug sind alle in Tüten gepackt..aber jedesmal sehen wir neue gänge .ich habe sogar einmal eine milbe aus meine Haut raus geholt und gesehen wie sie sich bewegt hat..ich bitte um euer Hilfe