hey :) ich hab steißbeinschmerzen beim sitzen kein arzt kann was feststellen

4 Antworten

hallo, ich kann es so gut nachvollziehen, es ist so schlimm! ich leide seid 2jahren darunter, hab zahlreiche corstison spritzen bekommen, die am anfang auch geholfen haben, aber der schmerz ist wiedergekommen und die ärzte, war bei orthopäden, neurochirugen, im mrt, rötgenbild etc, meinten es tut ihnen leid aber man kann da nicht viel machen. es wäre wenig erforscht und man wüsste nicht wirklich woher es kommt und wie man es lindern kann. jetzt hab ich tatsächlich was gefunden was mir hilft ich kann es selbst nicht glauben, obwohl ich sehr skeptisch bin und nicht daran glaube, an homöpathie, so hat es mir geholfen und ich bin nach 3wochen fast schmerzfrei. ich nehme Ruta C30, 2mal am tage eine tablette und rhus toxicodendron in C 30, 3mal 5 globuli am tag. einen versuch ist es auf jeden fall wert ! viel glück

kann es evtl der ischiasnerv sein?? wenn man mal auf den po gefallen ist geht der schmerz vom steißein nur langsam wieder weg,

ich zb habe manchmal noch ein stechen beim hinsetzten obwohl ich vor einem jahr mal gefallen bin

Vor 5 Jahren haben 2 osteopathische Faszien- Druckbehandlungen den Schmerz "weggezaubert". Jetzt nach 5 Jahren ist der Schmerz wiedergekommen und liegt seit 5 Monaten vor. Nichts hilft bis jetzt. Linderung bringen Sitzkissen mit Auschschnitt und Schmerztabletten 2x tägl. Tilidin 100. Dazu Magenschutz Panthozol o.ä. nehmen. Auf meinen aktuellen MRT Befund warte ich gerade. Aber ich fürchte, da wird auch wieder nichts hilfreiches drinstehen. Ich hoffe mein Körper fängt langsam an, den Fehler zu reparieren. Hat jemand Erfahrung mit der Avicenna Klinik Berlin? Die wollen als erstes 250€ haben bevor überhaupt irgendetwas gemacht wird. Finde ich sehr ungewöhnlich.

mir auch schon passiert konnte dann garnicht mehr laufen ! -.- :D