herzschag piep gerät im krankenhaus warum kommt ein durchgender piepton wenn das herz stehen bleibt

8 Antworten

Die verschiedenen Töne des Gerätes stellen Akustisch dar was gerade am Monitor ist, wenn es zb. Hektisch her geht und der Patient offen ist oder so hat der Arzt nicht die Zeit alle Monitore die so rumstehen durchzukucken auch wenn je nach Situation jemand da ist der das Gerät überwacht so dauert es dennoch Wertvolle Sekunden um dem Arzt zu sagen da ist was.

Wenn er aber hört das da was ist kann er schon reagieren bevor der Assistent der das Gerät überwacht etwas gesagt hat.

Du musst bedenken, bei einer OP, oder wenn es gerade um Leben und Tod geht geht es hektisch zu und da ist/kann jede Ablenkung (Zum Monitor hoch kucken , Instrument suchen etc.) Lebensbedrohlich für den Patienten (sein).

wenn du dir an die brust langst dann merkst du wie dein herz pumpt und dabei treten elektrische impulse aus deinem herzen aus und die geräte können die halt spüren und machen dann den ton im rückmuss wie dein herz schlägt und wenn es auf hört zu schlagen dann sendet dein herz ununterbrochen die elektrischen impulse aus und dann pipst es halt durch gehend

Das Gerät erfüllt mehr Funktionen als das einfache anzeigen des Herzschlagrythmus. Es alarmiert die Ärzte bei Gefahr und du musst zugeben, dass bei Gefahr ein Herzschlaggerät was kein Ton von sich gibt völlig nutzlos ist

KEIN modernes EKG-Gerät gibt ein durchgehendes Piepsen von sich. Alle Geräte, die ich kenne, erkennen lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen (Kammerflimmern und -flattern, Ventrikuläre Tachykardie und Asystolie) und geben ein akustisches Warnsignal. Hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=wenI1OY7j34&feature=related . Der Ton ist sehr leise, aber da hört man mal, was ein moderner Monitor so für Geräusche macht. Das durchgehende Piepen gibt es nur noch in Filmen aus den 60ern schlecht recherchierten Serien.

Auf so eine Frage muss man erstmal kommen, ich schätze das ist ein Warnsignal. Ich glaube nicht, dass das Piepen die akustische Interpretation deines Sinus-kurvigen Herzschlages ist, sondern extra hinzukommt.