Herzbeschwerden durch Aspartam?

3 Antworten

Aspartam ist ein biochemsicher Kampfstoff, bekannt als Nutra-Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel, Sanecta oder einfach E951 ist ein so genannter Zuckerersatzstoff (E950-999). Die chemische Bezeichnung lautet "L-Aspartyl-L-Phenylalaninmethylester". Das Problem mit Aspartam ist nun, dass es im menschlichen Körper wieder in seine Grundsubstanzen Asparaginsäure (40 %), Phenylalanin (50 %) sowie Methanol (10 %) zerfällt. Phenylalanin ist für Menschen, die unter der angeborenen Stoffwechselkrankheit Phenylketonurie (PKU) leiden, sehr gefährlich. Methanol wird übrigens vom Körper durchaus abgebaut, nämlich zu Formaldehyd (Formalin, chemisch Methanal) und Ameisensäure (chemisch Methansäure). Formalin ist ein tödliches Nervengift und wird vom Körper angesammelt und nicht abgebaut. Ein Liter mit Aspartam gesüßtes Getränk enthält ca. 56 mg Methanol. "Vieltrinker" kommen so auf eine Tagesdosis von 250 mg. Das ist die 32fache Menge des empfohlenen Grenzwertes! Symptome einer Methanol-Vergiftung sind: Kopfschmerzen, Ohrensausen, Übelkeit, Beschwerden des Verdauungstraktes, Müdigkeit, Vertigo (Schwindel), Gedächtnislücken, Taubheit und reißende Schmerzen in den Extremitäten, Verhaltensstörungen und Neuritis. Die bekanntesten Symptome sind aber verschwommenes Sehen, fortgeschrittene Einengung des Gesichtsfeldes, Zerstörung der Netzhaut und Blindheit. Formaldehyd ist krebserregend und verursacht Zerstörung der Netzhaut, Störun- gen bei der DNAReplikation und Geburtsfehler. Aspartam stand bis Mitte der 70er Jahre auf einer CIA-Liste als potentielles Mittel zur Biochemischen Kriegführung! Aspartam verursacht: (Veröffentlicht von der Federal Drug and Food Administration (F.D.A), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente.) Angstzustände Arthritis Asthma Asthmatische Reaktionen Infektionskrankheiten Übelkeit und Erbrechen Atembeschwerden Chronischer Husten Probleme der Blutzuckerkontrolle (Hypoglykemie und Hyperglykemie) Gehirnkrebs (nachgewiesen anhand von Tierversuchen) Atembeschwerden Brennen der Augen und des Rachens Schmerzen beim Urinieren Hüftschmerzen Chronische Müdigkeit Depressionen Durchfall Gedächtnisverlust Müdigkeit Extremer Durst oder Hunger Durchblutungsstörungen Unterleibsschmerzen Haarausfall Kopfschmerzen Migräne Herzrhythmusstörungen Hoher Blutdruck Impotenz und Sexualprobleme Konzentrationsschwierigkeiten Kehlkopfentzündung Schlafstörungen Juckreiz und Hautbeschwerden Schwellungen Muskelkrämpfe Schwindelanfälle Zittern Nervöse Beschwerden Gelenkschmerzen Hörbeschwerden, Tinnitus Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen Gliederschmerzen und Beschwerden Allergische Reaktionen Panikzustände Phobien Sprachstörungen Persönlichkeitsveränderungen Schluckbeschwerden Sehbeschwerden Gewichtszunahme Tod Zeitschrift Stern: www.stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Aspartam-S%FC%DF--/552001.html home.arcor.de/die.solinger/aspartam.html

Fantastica
Fragesteller

Danke. Aspartam ist bei mir komplett gestrichen. "Komischerweise" sind die Herzbeschwerden seitdem weg.

"Aspartam Nebenwirkungen" bei GOOGLE eingeben, und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen

Ich kann das nur bestätigen.Habe seitdem ich bewusst auf Aspartamhaltige Produkte verzichte,keine Kreislauf/Herz Probleme mehr.Es ist nur verwunderlich,daß im Netz so wenig über diesen Zusammenhang zu erfahren ist...