Heilt warmes oder kaltes Wasser besser (Schnitt) Wunden?

5 Antworten

Kaltes Wasser nehmen das führt dazu, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen und die Blutung stoppt.

20Fragender00
Fragesteller

okay danke

Schnittwunden heilen langsamer als andere Wunden.Wunde desinfizieren und gut mit Verbandmaterial verbinden.Notfall kann man sich auch mal in der Apotheke Rat holen.Sollte festgestellt werden,das die Wunde sich entzündet und nicht heilen will,in so einen Fall wäre ein Gang zum Arzt un umgänglich

Einfach einen kleinen Fetzen Klopapier, Zewa oder Tempo drauf. Kein Wasser.

Kaltes Wasser zieht die Haut zusammen.

Kauf die einen Alaunstein. Google das mal. ALAUNSTEIN

Kaltes Wasser aber Klopapier hilft am besten, klingt komisch iss aber so... kleine kügelchen oder ne art mini tupfer draus gebastelt und drauf drücken (: