Wasser - Offene Wunde

7 Antworten

Eine offene Wunde sollte man mit lauwarmem Wasser auswaschen, dann desinfizieren! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Kaltes Wasser lässt die Adern verengen und ist in diesen Fällen etwas sinnvoller. Die Reinheit der Wunde ist allerdings erstmal wichtiger.

Eine offene Wunde wie bei einem aufgegangenem Abszess kann man mit kaltem oder warmem Wasser säubern. Allerdings sollte man sie danach mit Wunddesinfektion behandeln, Abszesssalbe drauf und verbinden und wenn man mit alledem keine Erfahrung hat, sollte man damit zum Arzt gehen.

Gute Besserung wünscht

maratonga

ist vollkommen egal aber warmes wasser ist nicht so angenehm wie kaltes sonst kannst du es dir aussuchen

Wieso Wasser? Die Reinigung sollte mit einer Speziallösung, z.B. Kochsalz, erfolgen, sie muß desinfizierend wirken!