Heftige Entzündung wegen Mückenstich! Was tun?

Din entzündung hab ich seit gut 3 Wochen an meiner brust wegen eines Stichs - (Entzündung, Brust, Mückenstich)

8 Antworten

Das habe ich auch immer , jedes verdammte mal. Ich bekomme meist große Stiche , aber so wie das auf deinem Bild aussieht , hast du das ganz oft aufgekratzt. Klar dass sich das dann entzündet. Mach öfters mal n Creme wie bepanthen oder phantenol drauf , wenn du dass nicht weiter auf machst und das in ruhe lässt und immer Cremest , dann is das in 3-4 Tagen weg . Bleibt aber trotzdem eine dicke Schöne Narbe ;)

Anonym1706
Fragesteller

Meistens bleibt es einfach am BH hängen, reißt dann eben auf!😁 oder einfach vom duschen wie auf diesem Bild gerade, trotzdem danke

Gehe zum Arzt! Es ist für deine Gesundheit. versuch vlt. an eine Ärztin zu kommen, dann ist es wahscheinlich nicht so schlimm für dich.

Lenhard  23.07.2015, 21:40

(Hautarzt)

Anonym1706
Fragesteller

Ich werde wahrscheinlich noch ca. Bis Anfang August warten. Wenn es schlimmer werden sollte, oder sich nicht bessert, werde ich an einem Arzt Besuch wohl nicht vorbei kommen. Danke.

Lenhard  23.07.2015, 21:45

Gehe lieber gleich hin! Ich möchte dir keine Angst machen aber es kann auch sein, dass die Mücke eine Krankheit übertragen hat! Da kann jeder Tag zählen...ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Besserung

Anonym1706
Fragesteller

Dankeschön

Meine Mückenstiche schwelln immer extrem an und entzünden sich eben Als ich 8 Jahre alt war fiel das so richtig auf Mein Arzt meinte ich habe eine Allergie dagegen und genau das könnte bei dir auch zutreffen.

Anonym1706
Fragesteller

Wenn es eine allergische Reaktion war/ist, dann bezweifle ich, dass es eine Mücke war. Denn mittlerweile hab' ich noch ein paar Stiche mehr, die jucken aber nur und tun sonst nichts!😁 trotzdem danke!

MeLonenVieh  23.07.2015, 21:55

Achso ok :)

MeLonenVieh  23.07.2015, 21:56

wo genau hast du den Stich?

Anonym1706
Fragesteller
@MeLonenVieh

Auf der rechten brust. 😁

Shit! das sieht echt nicht gut aus also ich würde in der Apotheke nachfragen oder gleich zum Hautarzt gehen.

Anonym1706
Fragesteller

Vorzeigen möchte ich das ungern. Ich weiß, hier hab ich das auch getan, aber das ist eben anonym, wenn du mich verstehst. Nur mit Angst vor Ärzten wird das kompliziert, bei der Apotheke würden die mich sicher auch zu einem Arzt schicken :/

HuhuHallo  23.07.2015, 21:42
@Anonym1706

nicht immer also ich würde auf jedenfall sowas wie ein Pflaster drauf Kleben, damit das nicht schmutzig wird

Anonym1706
Fragesteller
@HuhuHallo

Das mit dem Pflaster hab ich gleich zuerst gemacht, hat sich aber dann noch mehr entzündet und angefangen zu Eitern. Also hab ich das wieder gelassen

HuhuHallo  23.07.2015, 21:48
@Anonym1706

Du könntest ja mal eine Praxis anrufen und dort per Telefon deine Beschwerden erklären. So musst du nicht zum Arzt. Aber du musst da echt sehr aufpassen Eiter ist meistens kein Gutes Zeichen.

Anonym1706
Fragesteller

Danke,  ich denke das werde ich dann morgen tun.

Für die Zukunft kann ich den "After Bite" Stift empfehlen. Die Mückenstiche ziehen ziemlich schnell nach dem auftragen wieder ab. -> http://www.labadabado.info/after-bite/