Hatte in meinem Leben 5 Zecken, mit Heute 4 immer am Penis, warum?

3 Antworten

zedan hilft, vorzubeugen.

ansonsten - immer gründlich nachschauen.

die zecke geht dahin, wo es warm, ein wenig feucht, die durchblutung recht gut und die haut dünn ist und wo man sich nicht so häufig hinfasst.

kniekehlen, achselhöhlen, leistenbeuge, penis und hodensack und bei frauen und mädchen grosse schamlippen sind beliebte andockorte. ausserdem bei dunkelhaarigen personen, die käppi tragen, auch auf dem kopf.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Ich wünschte mir so sehr, dass die mich mal wirklich woanders beißen würden, die was du auch aufgezählt hast.

Ich probier mal zedan.

Wenn du z.B. im Gras sitzt, ist es logisch, dass Zecken in der Nähe zustechen. Pinzette: Es ist allgemein schwer, eine festgesogene Zecke mit einer Pinzette zu entfernen. Alle forschenden Wissenschaftler empfehlen, eine Zecke herauszudrehen. Kauf dir eine Zeckenzange mit geringem Greiferdruck, z.B. Zeckenzange Ultra, dann hast du nie mehr Probleme, eine Zecke zu entfernen. Übrigens, eine Zeckenlarve ist 0,5 mm klein, so eine dünne Pinzette gibt es gar nicht. Danke für deinen Beitrag, gut recherchiert.Vorbeugung: bedeckende Kleidung tragen, Strümpfe über die Hose.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
  1. Ich saß aber nicht im Gras. Das wäre mir ja auch einleuchtend gewesen. Die kamen einfach aus dem Nichts, ich war da nichtmal in der Nähe von Gräsern, Wald oder Natur, sondern in der asphaltierten Stadt, oder in diesem heutigen Fall, war ich sogar 3 Tage zu Hause, um mich von einer kleinen Grippe zu erholen, und 7 Tage zuvor auf einer Baustelle (=echt anstrengend) in einem Wohnblock ohne Grünflächen.
  2. Zeckenzange Ultra? Ja, die hatte ich schon bei meinem 1. Zeckenbiss: Hat nicht viel gebracht. war nicht fein genug. Musste eine extra spitze Metallpinzette kaufen. Aber wenn man sich nicht zwei-teilen kann, dann kommt man nicht an den Ärzten vorbei.
  3. Ja, wenn ich das nächste Mal 3 Tage im Bett mich von einer Grippe erhole, werde ich mir eine lange Hose anziehen und die Strümpfe darüberziehen.
Kiefi  04.07.2020, 19:41
@Anonymer1Alfred

Warum muss die Zeckenzange fein sein? Du sollst die Zecke damit packen und herausdrehen. Ich hab schon mehrere kleinste Larven mit dieser Zeckenzange entfernt, mit einer Pinzette klappt das nicht. Eine Zecke kommt garantiert nicht aus dem Nichts. Kontakt mit Tieren? Irgendwo einen Begegnung mit einem Grashalm? Der Vorgang kann auch mehr als 1 Woche zurückliegen. Um eine Zecke zu entfernen, musst du doch nicht zum Arzt, packen und herausdrehen, das kann jeder.

Sicher das es Zecken sind?

pony  04.07.2020, 14:50

sicher. typische stelle für zecke.

manche leute wissen auch ohne deine nachfrage, wie eine zecke aussiehtˆˆ

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Oh ja. Immerhin hatte ich schon 4 in dieser Region.

Ich hab also leider schon ausreichend Erfahrung. Und natürlich bestätigten es die Ärzte.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Welche Parasiten verbeißen sich denn sonst in der Haut?

Und Nein: Eine Vampirfledermaus war es nicht. Das wäre mir schon aufgefallen.