Hat Cannabis Konsum Einfluss auf Vollnarkose?

2 Antworten

Es hat zum Teil Einfluss, du wirst eigentlich vor jeder Vollnarkose gefragt ob du rauchst, trinkst oder "Drogen" nimmst. Es ist da schon ratsam ehrlich zu sein, da die Planung eine andere ist. Schlimmste was im passieren kann, er verträgt das Narkosemittel zu gut und wacht nen paar Minuten zu früh auf.

Ja er sollte es auf jeden fall sagen, kann sein dass er mehr narkose braucht oder früher aufwacht. Nur mal so ein beispiel, ich arbeite in der Anästhesie, wir hatten einen Patienten der für einen kleinen eingriff keine vollnarkose mit beatmungsschlauch bekommen sollte sondern nur ruhig schlafen sollte, sehr viel sedierung brauchte, immer wiede wach und unruhig wurde und uns dann nebenbei unter der sedierung erzählte er kifft regelmäßig... das war nicht so schön. Manche medikamente machen ziemlich redselig und ehrlich. Wenn man es weissgeht man gleich davon aus dass der patient mehr narkose braucht und kann so unruhe und ungeplantes wach werden einfach besser verhindern.

aXXLJ  15.07.2013, 09:04

Sorry, aber das ist völliger Humbug!