Halsschmerztablette - Zunge taub!?

15 Antworten

das geht auch wieder rum. Sinn und Zweck von Halstabletten ist, das sie den Hals betaeuben, damit er nicht so weh tut. Kann dabei natuerlich auch immer passieren, dass die Zunge mit taub wird. Am besten naechstes Mal gucken, dass Du die Tablette so weit hinten wie moeglich lutschst.

Doch das ist total normal.

Wenn du die Tablette das erstemal nimmst und das gefühl das erste mal hast ist es wirklich sehr komisch !

Aber wenn du die Tabletten bei Halsschmerzen öfter nimmst gewöhnst du dich ziemlich schnell dran :b

Das gefühl vergeht auch meistens nacht ein paar minuten.

Ich für meinen teil liebe das gefühl auserdem :D

Ja das ist völlig normal. Der mund und rachenraum wird nämlich durch die Halsschmerz Tabletten betäubt, damit man die Halsschmerzen nicht ganz so doll spürt. Aber wenn dich das Gefühl stört dann probier doch einfach mal dobedan strepsils aus . Die sind super! Und helfen mir immer und betäuben eigentlich gar nicht. Lg

Das ist normal, das hab ich auch, ich war beim ersten Mal ziemlich erschrocken, aber wie gesagt, das ist normal ;)

War das zufällig dolo dobendan, oder dobendan strepsils?. Die enthalten ein Loklanästhetikum. Ist normal, dass die Zunge taub wird