Graue Blase am Fuß

2 Antworten

Kein Grund zur Panik, aber Du solltest doch recht dringend einmal bei einem Orthopäden vorstellig werden und Dir von diesem geeignete Schuheinlagen sowie eine medizinische Fußpflege verordnen lassen, denn die ganze Mauke sieht ja wirklich fürchterlich aus.

Das "graue" wäre eigentlich sehr dunkelblau bis fast schwarz, bei Dir ist es jedoch von Hornhaut überwuchert und man nennt es im Volksmund eine Blutblase.

Von der do-it-yourself-Methode nach @bald5tassen rate ich Dir ganz dringend ab, sonst kommt es womöglich doch noch zu der von Dir befürchteten Blutvergiftung. Oder verfügst Du etwa über einen sterilen Baumwollfaden? Wohl eher kaum.

bald5tassen  13.02.2014, 04:21

unsere vorfahren haben sich so schon den sud aus den blasen gezogen, da hat auch keiner eine blutvergiftung von bekommen, zumal der faden überhaubt nicht mit dem blut in verbindung kommt.

clarasch  13.02.2014, 04:42
@bald5tassen

Die von Dir angesprochenen Vorfahren hatten noch sehr wenig bis gar keine Ahnung von Bakterien, Viren, Sepsis etc. und eine entsprechende Lebenserwartung.

Ganz allgemein halte ich nichts davon, Methoden wie die von Dir vorgeschlagene derart undifferenziert ins Netz zu streuen.

Im Übrigen besitze ich bereits sechs Tassen und mir reichen die ;-))

clarasch  13.02.2014, 04:53
@bald5tassen

zumal der faden überhaubt nicht mit dem blut in verbindung kommt.

Dann gib doch zumindest mal eine genaue Anleitung heraus, wie sich diese Infektionsquelle vermeiden lassen sollte.

Einer schlichten "Wasserblase" kann man sich noch relativ bedenkenlos auf diese Art und Weise entledigen, aber eine "Blutblase" mit einem Baumwollfaden aufzulösen, ohne dass der Faden mit dem Blut in Berührung kommt, funktioniert doch einfach gar nicht.

das sieht nach "aua" aus, ist aber halb so wild. die blase ist das ergebnis einer quetschung, das dunkle ist blut das von innen an der blase klebt. ich würde da einen baumwollfaden durchziehen, dann kann die flüssigkeit gut ablaufen und sie heilt schneller ab.