blutvergiftung oder nicht?

Das ist die Blase - (Blase, Blutvergiftung)

14 Antworten

bei einer Blutvergiftung würde die wunde anderst aussehen

Mach dich nicht verrückt und lass dich auch nicht verrückt machen von den anderen hier. Ich denke mal, dass es sich entzündet und das wars auch schon. Halte die Wunde sauber und lass immer Luft dran, damit es ausheilt. NAtürlich solltest du den Verlauf beobachten Wenn du wirklich Angst hast, kannst du jederzeit ins Krankenhaus fahren.

Ich, sowie alle anderen hier auch, kann keine Ferndiagnose machen. Nur Vermuten. Wie du jetztendlich handelst, bleibt dir überlassen. Fakt ist, dass man mit der Gesundheit nicht Spaßt, wie hier andere Antwortgeber. Also, bei starker Angst, Schmerzen, oder sontiges, einfach mal zum Arzt.

Gute Besserung

Am besten gehst du schnell zum Arzt, nicht bis Montag warten! Wenn du kannst fahr jetzt noch in ein Krankenhaus oder rufe einen Notarzt! Ich wünsche dir gute Besserung!

Hm, also, wenn du nicht mal daran denken willst, zu laufen, geschweige denn den Fußaufsetzen und belasten kannst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Blutvergiftung ist sehr hoch. Dann musst du sofort Antibiotika bekommen und darfst nicht mehr laufen (auch nicht mit Krücken).

Aber fahr bitte so oder so sofort ins Krankenhaus!!! Solltest du nicht mehr auftreten können, rufe einen Rettungswagen.

Ich hatte das Vergnügen leider auch schon...

Es kann auch etwas harmloses sein, aber trotzdem solltest du das nicht riskieren. Und nicht erst bis morgen warten!

Gute Besserung!

Geh auf jeden Fall rasch zum Arzt. Wenn es schlimmer wird, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht scheuen, am Wochenende zum Notarzt zu gehen. Sicher ist sicher!

Gute Besserung.