graffiti spray einatmen, wie gefährlich?

4 Antworten

Solange es nur bei diesem einen Mal bleibt, ist das absolut unbedenklich. Nächstes Mal aber: Atemschutz!

Gruß, Googy

Giftige Dämpfe sind immer gefährlich. Man weiß ja nicht, was du für Farben benutzt hast.

Vielleicht mal zum Arzt gehen.

dvavedvavedvave
Fragesteller

ironlak, belton, 94

Ironlak sind schon sehr herb.. Aber sind sie fast alle. In den meisten Lacken sind Lösungsmittel und verschiedenste chemische Zusätze.

Wenn Du diese kleine Fläche im Freien besprüht hast, brauchst Du keine Angst haben. Da hast Du mehr Feinstäube und gesundheitsschädliche Partikel aus der Luft um Dich herum eingeatmet während Du das Bild gemalt hast.

Wenn Du öfter sprühst, und vor allem in Innenräumen oder allgemein schlecht gelüfteten Orten, solltest Du eine Atemschutzmaske mit mind. einem P2-Filter verwenden.

;)

P.S.
Hier noch ein paar mehr Worte zu der Gesundheitsschädlichkeit von Sprühlacken:

https://www.gutefrage.net/frage/mtn-graffiti-farbe-extrem-gesundheits-schaedlich?foundIn=related-questions

Einmal ist nicht schlimm, wenn du öfters ohne maske malst wirds ungesund.