Gilt der TMS auch für das Psychologie- Studium?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Für die Zulassung zu einem Psychologie-Studium ist dieser Test meines Wissens nicht von Bedeutung.

siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Test_f%C3%BCr_Medizinische_Studieng%C3%A4nge

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut.

Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Nein

Der TMS kann im Bewerbungsverfahren für folgenden Studiengänge eingesetzt werden: Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin, Pharmazie und Molekulare Medizin. Informiere Dich am besten direkt bei den Fakultäten, ob und wie genau der TMS bei deiner Wunschuni eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung