Fremde geht mir nicht aus dem Kopf...?

  1. Edit: Ich habe mir nun vorgenommen, eine von den Mitpatienten anzusprechen. Allerdings weiß ich nicht, wie Ich über sie an ihre Nummer kommen soll, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Hat einer eine Idee, wie man dies geschickt anstellen kann?

4 Antworten

Mmmhhh, das ist echt ne schwierige Situation. Aber der Vorschlag von bTwC0PyCaT war doch ziemlich gut. Vielleicht kannst du (auch wenn es sehr schwer ist) ehrlich zu diesen Leuten sein und sagen, dass du sie mochtest aber nichtmal ihren Namen kennst. Dann werden sie dir mit Sicherheit nicht im Weg stehen:) Ansonsten gibt es evt. Irgendwelche Listen, auf denen der Name steht und die Zimmernummer, wenn du die Zimmernummer kennst. Oder wenn sie erst abgereist ist, dann kann es sein, dass das Türschild noch nicht ausgewechselt wurde und ihr Name noch an der Tür steht. Oder du findest dir Person die mit ihr das Zimmer geteilt hat (falls es kein Einzelzimmer war) und fragst diese. Sonst hätte ich auch noch den Vorschlag, dass du vielleicht das Personal fragen kannst so nach dem Motto "Ja, wer lag den in diesen Zimmer?" oder sowas. Ansonsten wie gesagt der Vorschlag der schon genannt wurde :)

Oder sie ist nur über Weihnachten zu ihrer Familie und nach Hause gefahren und kommt danach wieder🤔

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder!

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche und der Therapie, schöne Weihnachtstage noch 👍 🍀

Hellornot
Fragesteller

Namensschilder gibt es bei uns nicht an den Türen. In welchem Zimmer sie war, das weiß ich leider auch nicht. Ihr Zimmer war auf jeden Fall nicht auf meinem Gang, das wäre mir aufgefallen. Über Weihnachten nach Hause zu fahren ist aufgrund von Corona momentan auch nicht erlaubt. Daher fällt das leider weg..

Da bleibt mir wahrscheinlich echt nicht viel. Nur die Möglichkeit jemanden hier nach ihren Kontaktdaten zu fragen oder das Ganze abzuhaken. Ich hoffe nur, dass ich dann nicht belächelt werde, falls ich Fragen sollte. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, richtig?

Danke dir :)

Zahnspange100  26.12.2020, 00:06
@Hellornot

Das ist die richtige Einstellung! Du schaffst das. Frag einfach ehrlich, sag ihnen, dass du sie immer gesehen hast und ihr euch angelächelt habt und, dass du sie vermisst. Wer würde dir dann nicht mal den Namen sagen? Dann kannst du den Namen bei intagram suchen, oder du fragst direkt nach Account, Nummer wenigents die Email wirst du doch bekommen, falls die Personen diese wissen.

Das klappt schon, viel Glück!

Hey, erstmal wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Therapie und frohe Weihnachten :)

Jetzt zu deinem Anliegen: Hast du vllt gesehen das sie sich öfters mit anderen unterhalten hat? Das sie evtl Freundschaften geschlossen hat. Vllt haben dann die ihre Nummer oder ihren Namen dann könntest du bei Facebook oder Instagram gucken.

Hoffe das es vllt bisschen weiterhilft ^^

Hellornot
Fragesteller

Hey,

erstmal: Danke für deine Antwort.

Und auch danke für deine lieben Wünsche. Ich gebe hier mein Bestes um wieder gesund zu werden :).

Zu deiner Frage:

Ja schon, allerdings habe ich mit diesen Leuten auch gar nichts zu tun und sie hatte auch eher weniger Kontakte.

Allerdings selbst wenn ich da wen wüsste, ich kann diese Person(en) doch nicht einfach so nach ihrer Nummer fragen?

Ich hatte mir auch überlegt mit irgendeinem Vorwand nach ihrer Nummer zu fragen. Aber da käme eigentlich keiner in Frage, schließlich kennen ihre ,,Leute" mich ja auch nicht und sie mich so gesehen ja auch nicht. Da würde ich wahrscheinlich eher seltsam rüber kommen.. :/

Oder hast du eine Idee?

Sie könnte evtl. nach Weihnachten wieder zurückkommen. Wenn nicht könnte man ja auch die Person über die sozialen Medien suchen.

Hellornot
Fragesteller

Ne das wird nicht so sein, es ist hier untersagt über Weihnachten nach Hause zu fahren wegen Corona. Aber danke trotzdem für die Antwort.

Frag doch einfach bei den dort Angestellten und Mitpatienten rum wie das Mädchen heißt.

Mit ein wenig Glück findest du sie in den sozialen Medien

Hellornot
Fragesteller

Aber wirkt das nicht stalkerhaft?😅 Ich meine, die Mitpatienten die sie kannten, haben unseren Austausch per Blicke, wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Also wie begründe ich dann die Frage nach dem Namen?

healey  26.12.2020, 16:09
@Hellornot

Du könntest deinen Mitpatienten sagen das Du dich mit ihr gut verstanden hast und leider nicht nach ihrem Namen gefragt hast.