Frage an erfahrene Bodybuilder/Kraftsportler-> Thema Schulter und schwaches Bindegewebe!?

3 Antworten

Hi, hast du immer noch Schmerzen in der Schulter? Wie ist es ausgegangen?

Sirty5
Fragesteller

Hab das Bodybuilding leider aufgegeben, es war zwar meine Welt aber wen ich mit 28 Jahren und 6 Jahren aktiven Training solche Probleme habe, wie ist es dann mit 35 oder 40? Ich halt mich mit Rennrad fahren fit und konzentriere mich auf andere Aufgaben. Das kann ich jeden in meiner Situation auch ans Herz legen. Zwar sollte man niemals aufgeben, aber alten Zeiten hinterher laufen ist manchmal noch schlimmer und treibt einen nur in die Irre!

Hey, natürlich solltest du dich immer von Ärzten untersuchen lassen, aber diese arbeiten auch nur für Geld am Monatsende.

Meine Erfahrung mit den Schulterschmerzen haben zwei Ursachen. 1. Die Meisten haben schlichtweg die Rotatorenmanchette vernachlässigt und 2. bei vielen wurde eine Entzündung des Bizepssehnenansatzes diagnostiziert. Frag doch damit mal beim Dok

Viel Glück

Sirty5
Fragesteller

Ich war schon beim Doc....bei 4 verschiedenen....also ich nenne dir nach Reihenfolge alle falschen Diagnosen: Schleimbeutelentzündung, Impingement, Muskeldysbalance, Slap Läsion....da das letzte nur Operativ behoben werden kann, wurde ich rechts operiert.

Dabei wurde festgestellt das Slap nicht beschädigt ist. Die lange Bizepssehne wurde umgesetzt und der Schleimbeutel entfernt.

MRT und MRT mit Kontrast wurden schon gemacht. Halswirbel geröntgt und ich habe zwei Physiotherapeuten gehabt...

Vielleicht kann jetzt der ein oder andere meine Verzweiflung nachvollziehen !

KrysPitt  14.02.2017, 17:22
@Sirty5

ach du S*****e ja, wer soll dir da bloß helfen???

Tut mir leid...Ich weiß ja nicht wo du her kommst ob Provinz oder Metropole und das geht mich und alle anderen ja auch nichts an, aber in HH kann ich dir 3 sehr gute Orthis an die Hand geben, falls du daran Interesse hast.

Tut mir echt leid, ich fühle mit dir

Sorry, dass ich das sage. Aber bei deiner Vorgeschichte solltest du dich an einen vertrauenswürdigen Sportarzt / Orthopäden wenden.

Hier kann dir keiner helfen. Es könnten zwar Einige antworten, sie hätten das aich. Ob es so ist, weißt du aber nicht.

Jeder, der hier was antwortet ist eigentlich unqualifiziert. Wer qualifiziert ist, sieht, dass das ein ziemlich komplexes Thema ist und er dir nicht mit Ferndiagnosen weiterhelfen kann. Zumal du ja auch keine gesicherte Diagnose on der Frage genannt hast.

Und zur eigentlichen Frage: die Schulter wird eigentlich nur durch Sehnen und Bänder gehalten. Diese bestehen aus Bindegewebe. Somit ist es natürlich möglich, dass es an der Bindegewebsschwäche liegt. Aber, sicher weiß ich das auch nicht. Frag doch mal deinen Physiotherapeuten.

Sirty5
Fragesteller

Ich gebe dir zu 100% recht, muss aber dazu sagen, das ein Forum meine letzte Anlauf stelle ist.

Mich kurz hinsetzen und ein paar Zeilen zu verfassen, geht schnell. Ich greif zurzeit nach jedem Ast!

Sportarzt / Orthopäde hatte ich insgesamt 4 Stück. Das Problem ist leider immer noch da!

ozz667  13.02.2017, 21:54
@Sirty5

Gute Orthopäden sind auch echt Mangelware. Was nicht mit Diclophenac und Kortison weggeht ist ein Problem. Erfahrungsgemäß sind die Physiotherapeuten aber auch eine gute Anlaufstelle. Zumindest inoffiziell. Offiziell liegt das Recht, Diagnosen zu stellen ja beim Arzt. Evtl kann der Physio dir auch den Namen eines vernünftigen Arztes sagen.

Wenn du hier im Forum was wissen willst, musst du aber eine Diagnose angeben. Sonst kannst du es vergessen.