Ferienjob als Schüler auf dem Berufsgymnasium möglich?

2 Antworten

Hallo,

wenn man dem Arbeitgeber eine aktuelle Schulbescheinigung vorlegt und die Beschäftigung auf maximal 3 Monate befristet ist, fallen keine Sozialversicherungsbeiträge an. Beschäftigungszeiten innerhalb eines Jahres werden addiert.

Einzelheiten unter: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/01_basiswissen/02_infos_kompakt_zu/02_schuelern/node.html

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  24.11.2019, 19:09

Danke für den Stern!

Als Schüler an einem beruflichen Gymnasium zählst du genau wie Schüler an allgemeinbildenden Gymnasien als Schüler.

Das wäre nur anders, wenn du eine Ausbildung machst und dann die Berufsschule besuchst. Dann bekommst du ja aber auch ein regelmäßiges Gehalt. Das hast du am beruflichen Gymnasium nicht.

Reese143
Fragesteller

Dank dir.

noelstoerckle  23.11.2019, 12:23
@Reese143

Gerne 😁