Farbmaus krankheit?

6 Antworten

Und dir ist nicht mal eingefallen zum Tierarzt zu gehen? Dein Tier leidet offensichtlich. Fahre noch heute zum Tierarzt oder in eine Tierklinik - Notdienst hat immer einer. Leute wie du sollten keine Tiere halten dürfen.

Prinzessin0507
Fragesteller

Bitte was würfst du mir hier vor?

ich habe sehr viele Tiere und kümmere mich jeden Tag darum! Zu mal die sich mit einer anderen gekempelt hat und ich dachte das es daher kommen könnte ! Die beiden habe ich schnell auseinander genommen ! Also bevor man nichts weiß einfach mal den Rand halten und auf meinen Post nicht antworten wenn man einem so Frech kommt! Ich bin sehr Tier lieb! Und würde ihr es so schlecht gehen würde sie ja wohl nicht spielen und essen! Ich wohne sehr weit weg von einem Tierarzt und probiere es zu schaffen also ich bitte Sie!

NoLies  20.01.2019, 20:44
@Prinzessin0507

Sorry - aber sowas wie auf dem Bild passiert nicht von heute auf morgen. Das kannst du mir nicht erzählen. Wenn man sowas bemerkt fährt man sofort zum Tierarzt und allein das du hier rumfragst anstatt zum Tierarzt zu fahren zeigt schon wie “tierlieb” du bist - nämlich garnicht.

Na und? Ich wohne auch mitten in der Pampa aber wenn es um eins meiner Tiere geht fahre ich meinetwegen auch 5 Stunden zum nächsten Tierarzt.

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

wäre ich nicht tierlieb würde ich mir keine Tiere anschaffen oder? Also echt mal deine Worte sind einfach nur Kindisch. Wie gesagt habe oft schon selber Sachen gemacht und am Anfang wo es ganz klein war meinte der Tierarzt es ist nur eine Entzündung und ich solle dies und das machen es war dann auch besser aber dann haben meine Mäuse sich angefangen zu zanken und seit dem ist es so extrem ich war jetzt im Urlaub 1 Woche und kam heute nachhause erst meine Bekannte hatte mir davon erzählt aber ich kann ja schlecht im Urlaub meine Maus sehen oder?!

Wirklich wenn man keine Ahnung hat einfach mal aufhören zu verurteilen! Ich bin mit Tieren groß geworden und liebe sie Überfalles aber es war so klar das hier dumme Kommentare kommen wie gesagt antworte nicht darauf wenn du eh keine Erfahrung schon einmal damit gemacht hast.

Sara005  20.01.2019, 21:19
@Prinzessin0507

Warst du zu Beginn der Veränderung beim Ta

NoLies  20.01.2019, 21:27
@Prinzessin0507

Ich habe Ahnung. Und ja auch viele nicht tierliebe Leute schaffen sich Tiere an. Oder auch zb missverstandene tierliebe.

Mich habe Erfahrung. Ich war schon sonntags abends vor Weihnachten mit meinen Tieren beim Tierarzt weil ich gemerkt habe das was nicht stimmt - und habe nicht erstmal entspannt im Internet rumgefragt wie du es hier machst. Und anstatt das du jetzt schon auf dem Weg zum Tierarzt bist diskutierst du immernoch hier rum - zeigt wie tierlieb du bist.

Prinzessin0507
Fragesteller
@Sara005

ich komme erst von urlaub meine Bekannte hatte mir davon erzählt ist ja klar das ich nicht sofort zum tierarzt kann zumal ich dachte es ist wieder nur eine Entzündung und deswegen regt mich das tierisch auf wenn man hier Vorurteile gegen Sowas macht zumal extra drin steht nur Leute die selber damit Erfahrung gemacht haben sollen antworten.

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

Macht sich schlecht zum Sonntag und ohne Führerschein oder ? Hör einfach auf zu Urteilen was bringt’s Dir? Du kennst mich kein stück! Ich entspanne mich also ja? Deshalb hab ich sie die ganze Zeit bei mir und probier ihr zu helfen!? Reiß dich mal zusammen! Lass es einfach und verschwinde von meinem Account solche Menschen möchte ich hier nicht haben die irgendwelche lügen in die Welt setzen. Erbärmlich! Anscheind hast du keine Erfahrung mit Mäusen sonst hättest du mir ja nh vernünftige Antwort geben können. Ich rechtfertige mich nichtmehr vor Dir !

Sara005  20.01.2019, 21:33
@Prinzessin0507

Ja Beleidigungen und Vorurteile gehen natürlich nicht. Aber verstehe auch die anderen. Du hast ja nicht gesagt das du im Urlaub warst. Die dachten du hast gesehen wie es deiner Maus immer schlechter ging. Ich sage dir das nochmal in aller Hoflickeit und ohne fiesen hintergrund. Geh bitte schnellsten zum Ta. Das weißt du zwar schon aber egal. Ich wünsche Dir und deiner Maus das allerbeste

Liebe Grüße

Sara005

NoLies  20.01.2019, 21:34
@Sara005

Ich habe sie ja auch nirgends beleidigt - nur muss sie ja irgendwas zum ablenken finden um ihre tierquälerei (anders kann man den Zustand der Maus im Bild nicht nennen) zu rechtfertigen.

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

ich Kümmer ich immer um alle meine Tiere und wenn du nichts weißt halt einfach den Mund und das ich zum Tierarzt muss das weiß ich ja wohl selber und wer weiß vllt wollte ich ja morgen gehen ? Ich habe diese Frage nur gestellt damit ich annähernd weiß was es sein könnte bevor mir der Arzt wieder nur sagt es ist eine Entzündung ! Ich verstehe nicht wieso sie so unhöflich sind ich liebe Tieren Überfalles ! Und ich würde keinen Tier was Tuen also lassen Sie bitte diese lügen das ist wirklich nicht schön wenn man viel für seine Tiere tut.

Prinzessin0507
Fragesteller
@Sara005

Dankeschön wenigstens eine vernünftige hier.

ich werde alles tun damit es ihr gut geht.

Sara005  20.01.2019, 21:40
@NoLies

Du ja auch nicht. Ich fand deine Antwort Ja richtig sie muss zum Ta. Ich möchte weder dich noch die Fragestellerin angreifen. Auch kann ich eure Meinungen Verstehen. Aber wir wissen alle die Maus muss zum ta

NoLies  20.01.2019, 21:40
@Prinzessin0507

Nochmal: wenn du so tierlieb bist warum bist du nicht JETZT schon auf dem Weg Zimt Tierarzt anstatt hier rumzudiskutieren? Dein Tier leidet warum merkst du das nicht? Ich bin nicht unhöflich ich find es nur unter aller Sau hier auf tierlieb zu machen und ein Tier dann so leiden zu lassen!

Sara005  20.01.2019, 21:42
@Prinzessin0507

Alles gut. Vielen Dank. Wir sind ja alle an der Gesundheit deiner Maus interessiert und wollen nur das beste. Ich bin froh das ich dir wenigstens ein bischen helfen konnte

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

Also 1. sag mir wie ich zum Tierarzt kommen soll. 2. wäre es mir egal hätte ich mir keine Sorgen gemacht und gefragt oder ? 3. ich tu nicht so ich bin es und würde es ihr nicht gut gehen würde sie nichts essen nichts trinken und nicht laufen. Ich gebe zu das Bild ist ziemlich mies geworden und da sieht die Maus sehr krank aus aber ich kann dir gerne nochmal eines schicken wo sie sehr aufgebaut ist und nichtmal mager ebend nur das Auge ! Und mir tut sowas vllt auch mal weh wenn ich das seh das irgendwo nh Verletzung ist oder die sich zanken.

ich bitte Sie jetzt nochmal höflich übere ihre Art nachzudenken und nicht jeden gleich als tierquäler du beleidigen wenn man den Hintergrund nicht weiß.

ich werde mich entschuldigen für die patzigen antworten aber ich lasse mich nicht als tierquäler bezeichnen wenn ich meine Tiere über alles liebe zu mal ich morgen vor hatte zum Tierarzt zu gehen aber wie schon gesagt dachte ich das jmd vllt noch nh Vermutung hätte bevor der Arzt wieder nur sagt es ist eine Entzündung .. verstehen Sie mich?

Sara005  20.01.2019, 21:45
@NoLies

Ich weiß du denkst gerade an die Maus die leidet. Aber wir können nicht mehr tun als es der Fragestellerin zu sagen. Ich hoffe und denke sie weiß ( auch wenn sie es nicht tut) das sie zum ta muss. Reg dich nicht so auf,dass ist nicht gut für deine Gesundheit ; ). Jetzt liegt alles an der Besitzerin

Sara005  20.01.2019, 21:47
@Prinzessin0507

Wer hat dich so bezeichnet. Ich muss es wohl überles3n haben

Prinzessin0507
Fragesteller
@Sara005

Wie gesagt werde ich morgen dort hin gehen.

Prinzessin0507
Fragesteller
@Sara005

Die Person die hier die ganze Zeit mich schlecht macht.

Sara005  20.01.2019, 21:49
@Prinzessin0507

Gut. Aber bitte so früh wie es geht. Ich wünsche dir und der Maus (wie heißt sie überhaupt) viel glück

Prinzessin0507
Fragesteller
@Sara005

Yajara ist ihr Name :) sie ist schon 4.. also sehr heftig eigentlich.. vllt hätte ich auch einfach genauere Angaben machen sollen aber ich hab nicht daran gedacht das es so eskalieren würde ich wollte ja eigentlich nur einen Tipp..

Prinzessin0507
Fragesteller
@Sara005

Danke hoffentlich liest diese Person es nochmal und merkt das ich eigentlich nur Hilfe wollte naja mehr kann man jetzt nichtmehr machen aber ist ja auch lieb von ihr das sie mich so drängelt zum TA zugehen ist ja richtig.

NoLies  20.01.2019, 21:57
@Prinzessin0507
  1. Zur Not mit dem Taxi.
  2. Hier fragen Tagtäglich leute sachen wo die Tiere offensichtlich leiden - die wenigsten davon gehen zum Tierarzt.
  3. Auch Todkranke Menschen und Tiere essen und trinken - das ist reiner überlebensinstinkt.

Wenn du meine Art als unhöflich empfindest ist es halt so. Morgen zum Tierarzt zu gehen kann schon zu spät sein. Oder brichst du dir dein Bein und gehst auch erst 2 Wochen später zum Arzt?

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

du hast schon recht wegen dem Tierarzt. Es ist auch vollkommen richtig ich bin auch die ganze Zeit bei ihr.. sie ist wirklich schön sehr alt mehr als es eigentlich voraus sagt wie alt sie sein dürfen.

ich entschuldige mich wirklich für diese patzigen antworten aber ich war einfach so traurig das mich jmd als tierquäler beleidigt. Ich tu und Mache wirklich alles für meine Tiere.

sonst wäre sie ja auch nicht so alt oder ?

wie gesagt war ich im Urlaub und bin erst seit gestern zuhause meine Freundin hat mir nur davon erzählt und ich dachte es ist wieder eine Entzündung wissen sie? Deswegen habe ich hier einfach mal gefragt sie läuft gut ist nicht abgemagert quiekt nicht sie fühlt sich eigentlich sehr wohl bei mir gerade. Klar keiner kann jetzt in dem Kopf von der Maus schauen aber ich werde morgen früh gehen um diese Uhrzeit hat sowieso nichtsmehr auf.

aber ich Danke dir das du so tierlieb bist und dich dafür einsetzt das wirklich gut!

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

Danke ich Hoffe sie merken auch am Alter der Maus (4) das ich mich wirklich gut kümmer.

spikecoco  24.01.2019, 16:25
@Prinzessin0507

wieder eine sinnlose Rechtfertigung, die dem Tier nicht hilft.

spikecoco  24.01.2019, 16:26
@Prinzessin0507

jeder kann sich Tiere anschaffen, da muss man nicht unbedingt Tierliebhaber sein.

Wenn dein TA sagt "Das ist nur eine Entzündung" und nichts weiter macht, solltest du dich zwingend nach einem anderen umsehen.

Ich bin kein Tierarzt, aber bei einer entzündeten Wunde am Auge, würde ich mindestens damit rechnen, dass die Wunde gereinigt und AB, Schmerzmittel und Augensalbe gegeben wird. Danach noch Benebac hinterher, um die Darmflora wieder aufzubauen.

Man kann von einer Farbmaus (und dazu noch so einer alten) doch nicht erwarten, dass die sowas von alleine wegsteckt... Wenn da jemand mit Katze/Hund mit der selben Problematik auftaucht, wird der doch auch nicht einfach wieder weggeschickt -.-

Schau mal, dass du in deiner Nähe eine Tierklinik, oder einen TA, der auch Exoten behandelt, findest. Außerdem kannst du nach Anmeldung im mausebande-Forum nach einem mäusekundigen TA fragen.

Alles Gute für dich und die Kleine (:

Prinzessin0507
Fragesteller

Vielen Dank!

du dafür gibt es experten- die nennen sich tierärzte und können deinem tier sogar helfen.

im gegensatz zu gf

Prinzessin0507
Fragesteller

Ach diese Plattform hat garkeinen Sinn mehr nur dumme Kommentare.

wie gesagt nur Leute die sowas selbst schonmal gehabt haben bei ihrer Maus können antworten oder ?!

Und das mit denn tierarzt ist da so eine Sache also wirklich. Unmöglich.

NoLies  20.01.2019, 20:45
@Prinzessin0507

Warum ist das denn so eine Sache? Ich dachte du liebst deine Tiere? Wohl eher nicht so.

Prinzessin0507
Fragesteller
@NoLies

vorurteile weiter. Unmöglich.

lilymore  21.01.2019, 06:59
@Prinzessin0507

dumme kommentare?! ich finde eher deine frage bedenklich. dein tier hat eindeutig ein problem und anstatt dich zu kümmern, meinst du hier wird dir die absolution erteilt, dass es harmlos ist und du nix machen musst

Die Antworten hier beweisen mal wieder, dass viele en Leute garnicht helfen wollen sondern nur herhacken. Ja – die Maus gehört dringend untersucht von einem fachkundigen Tierarzt, aber das kann man auch freundlich sagen.

Leider kann man aufgrund eines Fotos keine Diagnose stellen. Am besten ist, wenn du mit sowas immer gleich zu einem Tierarzt gehst, denn nur der kann wenn überhaupt möglich dem Tier weiterhelfen und richtige Medizin geben. Ich gehe immer besser zu oft als einmal zu wenig zum Arzt. Wünsche dir und dem kleinen Gefährten alles Gute.

Sowas ähnliches habe ich mal bei meiner Bekannten gesehen, war zwar keine Maus aber ein Hamster. Da handelte es sich um einen bestimmten Virus. Nur wie der genau hieß, weis ich nicht mehr irgendwie Kerato ...... vitis!! Sie hat zur Unterstützung das Einstreu gewechselt, nur was der Tierarzt da gemacht hat weis ich nicht!! Kannst ja mal versuchen ob unter den halb genannten Namen des Virus was findest, aber nen Tierarzt ersetzt es halt leider nicht.

Prinzessin0507
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich!