Ergonomischer Erzieherstuhl durch Krankenkasse bezuschussen lassen?

2 Antworten

Besorg dir ein Attest deines Arztes, in dem steht dass du einen solchen Stuhl benötigst. Damit beantragst du dann die Kostenübernahme bei der Krankenkasse. Das ist aber noch keine Garantie, dass die Krankenkasse dem Antrag zustimmt. Vermutlich werden sie sich zieren und noch andere Schriftstücke einfordern. Aber wenn du es nicht versuchst, bekommst du garantiert keinen Zuschuss. Dann kannst du es auch versuchen. Viel Glück.

Ein ärztliches Attest über die Notwendigkeit eines ergonomischen Bürostuhls ist in der Regel vorzuweisen, um die medizinische Notwendigkeit nachzuweisen. Hier sollte man sich im Idealfall an einen von der Krankenkasse empfohlenen Arzt bzw. Orthopäden wenden, damit es bei der Anerkennung der ärztlichen Bescheinigung keine Probleme gibt.

gefunden unter. http://www.buerostuhl-ratgeber.de/kosten/geld-von-der-krankenkasse-rentenversicherung-antrag-kosten-zuschuss-zu-einem-ergonomischen-buerostuhl.php

dir alles gute !!!