ELOINE PILLE - WICHTIG- BITTE HELFEN

2 Antworten

Hallo Jana1606

Du nimmst die 24 rosa Tabletten und anschließend die 4 weißen Tabletten. Während du die weißen Tabletten nimmst bekommst du deine Blutung. Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Regel mehr, sonder nur eine Blutung.

Dir bleibt keine Tablette übrig. Nach den 28 Tabletten die du durchgenommen hast beginnst du wieder mit der ersten rosa Tablette des nächsten Blisters.

Die Nebenwirkungen, die aufgelistet sind (wie bei jedem anderen Medikament) können auftreten, müssen aber nicht. Wenn du eine unerwünschte Nebenwirkung bemerkst dann kannst du mit deinem Frauerarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Gruß HobbyTfz

hi,

das mit den placebo-tabletten kenne ich nicht, aber ansonsten hast du alles richtig verstanden:

  • am 1. tag der periode beginnen (z.b. am dienstag, wie in deinem beispiel)

  • die letzte nimmst du demzufolge am montag ein

  • meine periode setzt ca 2 tage nach der letzten pille ein

  • nach der 7-tägigen pause beginnst du wieder am dienstag

jede pille hat nebenwirkungen. sie können eintreten, müssen aber nicht. das ist von frau zu frau unterschiedlich. solltest du nebenwirkungen feststellen, suche umgehen deinen frauenarzt/ deine frauenärztin auf und lass dir ggf eine andere pille verschreiben oder dich beraten, ob eine andere verhütungsmethode für dich das beste wäre.

ich hoffe, dass ich dir zumindest ein wenig weiterhelfen konnte

alles gute und einen schönen abend :)

hi :-)

danke für deine antwort. das sind 28 tabletten und ich nehme jedesmal eine ohne pause. es sind 24 mit wirkstoff und 4 ohne. und ich habe eig nur nicht verstanden ob sie eintreten wenn ich die 4 einnehme. und es stand das eine abbruchblutung kommen könnte am anfang. was genau ist jz eine abbruchblutung. :-/

bei der pille gibt es keine pause. ich nehme immer eine tablette aber mich verwirren diese tage die am blister drauf stehen. muss ich diese tage beachten oder passt es wenn ich sie jeden tag nehme. hauptsache ich nehme sie. eh auch mit beginn meiner regel. ganz normal. geht das?

du hast mir weitergeholfen :-) ebenfalls einen schönen abend. hoffe ich nerve jz nicht mit den ganzen fragen.

@Jana1606

Abbruchblutung wurde doch oben schon erklärt. Eine durch den Hormonentzug ausgelöste Blutung. Und glaub mir, die Pille ist kein Bonbon, sondern eine echte Hormonbombe. Die haben alle etliche unschöne Nebenwirkungen. Bei den östrogenfreien Pillen etwas weniger, aber immer noch viel.

@Jana1606

keine sorge, die beschriftung der wochentage ist nur dafür da, damit du überprüfen kannst, ob du die pille an diesem tag genommen hast.

schön dass ich dir helfen konnte :)

Diese Art von Pille hat 4 Placebos. Man hat also 4 statt 7 Tagen Pause. Wobei es keine richtige Pause in dem Sinne ist, man nimmt sie ja durchgehend. Nur halt mit wirkstofffreien Pillen am Ende ;)

Was möchtest Du wissen?