Ellenbogen nach Stoß empfindlich?

6 Antworten

Es könnte sein das du dir einen Nerven eingeklemmt hast. Ich denke wenn es weiter so geht solltest du einen Arztbesuch in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Musikantenknochen. Lies dich mal ein. Warum das aber immer noch kribbelt, ist mir ein Rätsel.

Jason5001
Fragesteller

Also eher mehr ist mein Ellenbogen empfindlich als das Kribbeln. Wenn ich da drauf anfasse ist es auch empfindlich

verreisterNutzer  28.02.2020, 16:02
@Jason5001

Dann doch mal lieber zum Arzt

Du hast wahrscheinlich den Nervus ulnaris oder umgangssprachlich 'Musikantenknochen' erwischt.
Wenn man sich den Ellenbogen sehr fest stößt, hält das komische Gefühl auch gerne mal ein paar Tage bis Wochen an. Im Normalfall sollte das aber nach einer gewissen Zeit wieder besser werden. Wenn nicht, dann solltest du später einen Arzt aufsuchen.
Wenn allerdings ein Knochen gebrochen ist, solltest du direkt zum Arzt. Über das Internet ist das schwer zu sagen.

Jason5001
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Wie merkt man den das ein Knochen gebrochen ist. Es ist halt nur empfindlich wenn ich etwas mit Druck anfasse oder mich irgendwo anlehne.

ausprobierer1  28.02.2020, 16:06
@Jason5001

Vorweg, ich bin kein Arzt, aber ich vermute mal der Unterschied ist, dass wenn es nur der Nerv ist die Schmerzen nicht all zu groß sein sollten, und es halt so ein kribbeln ist im Ellebogen, nur etwas stärker. Bei einem Bruch ist der Schmerz wahrscheinlich größer, und auch häufiger zu spüren, bei fast jeder Bewegung. Genau kann dir das aber nur ein richtiger Arzt sagen. Wenn du bedenken hast, geh lieber hin.

Jason5001
Fragesteller
@ausprobierer1

Danke für deine Antwort bei mir es aufjedenefall das Erste. Irgendwelche Tipps was man da machen kann ( außer arzt ) ?

ausprobierer1  28.02.2020, 18:29
@Jason5001

das geht von selber weg, brauch aber Zeit, bei mir war das so 2-3 Wochen

Blindipop  28.02.2020, 21:45
@Jason5001

Knochenbruch schmerzt bestialisch.

Jason5001
Fragesteller
@Blindipop

Danke für die Antwort. Das ist es dann wohl nicht :)

Ich wuerde mit dem Ellenbogen keinesfalls 6 Wochen warten! - Habe mir selber vor kurzem einen einen Truemmerbruch im Ellenbogen zugezogen, der dann im Krankenhaus wieder zusamengeflickt werden musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason5001
Fragesteller

Wie hast du das gemerkt das etwas bei dir gebrochen wurde. Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung.

stowaway  29.02.2020, 11:33
@Jason5001

Danke fuer die guten Wuensche! - Zu Deiner Frage: - der Ellenbogen schwoll nach dem Unfall blitzartig an, und eine Tastuntersuchung mit den Fingern zeigte, dass da entschieden was nicht stimmte!

Sie haben sich sicherlich bloß den Nerv getroffen. Ich denke, bei Ihnen wird das jedenfalls morgen wieder vorüber sein.

Jason5001
Fragesteller

Dankeschön nur ist das ganze schon 2 Wochen. Haben sie irgendwelche Tipps ( außer zum Arzt rennen ) ?

Spiegelverkehrt  28.02.2020, 18:13
@Jason5001

Den Arm voll ausstrecken, vielleicht renkt sich der Nerv ein.