Eingeklemmter Nerv wer hilft?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich zum Orthopäden gehen und mir von ihm Physiotherapie verschreiben lassen. Das könnte die Muskeln lockern und somit auch den Nerv "befreien".

Semikolon235  23.10.2020, 22:15

Dauert alles viel zu lange.

Das klingt nach einer Neuralgie. Die Schmerzen sind echt schlimm. Dagegen kannst du nur potente Schmerzmittel nehmen oder ggf. Schmerzmittel spritzen lassen.

Wärme bringt dir gar nichts, auch die gängigen Schmerzmittel wie Ibu oder Diclo helfen da nicht.

Wende dich nochmals an einen Arzt oder- wenn es grenzwertig wird- auch an die Notaufnahme.

FZ

Busa76
Fragesteller

Die Notaufnahme meinte leider nur “Wärme und Ibu ” und mein Hausarzt auch. Aber es bessert sich nichts

Semikolon235  24.10.2020, 00:08
@Busa76

Dann geh wieder hin. DAs ist leider der Standart in Notaufnahmen. Geh denen so lange auf die Nerven, bis du Hilfe bekommst!

Das klingt nach eingeklemmtem Zwerchfell. Harmlos, aber schmerzhaft.

Dehnübungen, Atemübungen, Entspannung.

wenn du Kassenpatient bist, geh zum Hausarzt, lass dich von ihm überweisen, er entscheidet, zu wem.

Semikolon235  23.10.2020, 22:16

Du kannst dir das Zwerchfell einklemmen?

Blindipop  25.10.2020, 02:50
@Semikolon235

Ja, das kommt oft vor, ist sehr unangenehm und tut weh. Passiert mir zB., ich dehne mich dann und mach irgendwelche Atemübungen, damit es wieder zurechtrutscht, sozusagen.

Semikolon235  25.10.2020, 14:47
@Blindipop

Das ist anatomisch unmöglich.

Orthopäde -> Überweisung zum Physiotherapeuten

Oft hilft ein einziger Besuch bei einem Physiotherapeuten....ein erfahrener Therapeut findet die Ursache sehr schnell heraus.

Die 20/25€ sollten es dir wert sein...

Semikolon235  23.10.2020, 22:15

Sollte sich eine Intercostalneuralgie bestätigen, hilft Physiotherapie gar nichts. Das macht es nur schlimmer.

BEAFEE  23.10.2020, 22:22
@Semikolon235

Nicht unbedingt...

Nervenschmerzen werden durch entsprechende Therapie ebenfalls schnell gelindert. Zum Beispiel manuelle Therapiemaßnahmen wie Heil- und Druckmassagen oder manuelle Lagekorrekturen.

Semikolon235  24.10.2020, 00:12
@BEAFEE

Ich hoffe, du bist keine Physiotherapeutin. Ansonsten hoffe ich, dass du niemals einem Patienten mit Intercostalneuralgie mit Druckmassagen oder Manueller Therapie noch mehr Schmerzen machst als er schon hat.

Was willst du mit einer Druckmassage bewirken? Was willst du drücken? Den schmerzhaften Intercostalnerv? Was willst du mit Manueller Therapie?